© Sarah hats getestet |
Socken...
Alleine wenn ich das Wort schon höre, könnte ich durchdrehen. Sie
sind notwendig und meine stets weiblich kalten Füße erfreuen sich
sehr über diese Erfindung, aber ich hasse Socken. Warum? Ganz
einfach. Meine Socken halten eigentlich immer recht lang. Ich habe
sogar noch welche aus meiner Jugendzeit. Früher oder später hab ich
auch mal ein Loch. Bei meinem Sohn ist das Waschmaschinen-Monster unterwegs, denn er verliert innerhalb von 2 Wochen 80% der Socken.
Dementsprechend wenig fallen Löchern zum Opfer. Aber mein Mann.. Ich
weiß nicht wie, aber seine Socken halten inzwischen nur noch mega
kurz. 1-3 Wochen und sie sind kaputt. Wie keine Ahnung, aber ich bin
echt am Verzweifeln.
===oo0oo...Darf
ich vorstellen...oo0oo===
Und
genau auf der Suche nach neuen Socken, die vielleicht mal länger
halten, habe ich Sox
in a Box entdeckt.
Hier bekommt man seit 2000 Socken. Angefangen hat es mit schwarzen
Socken und Kniestrümpfen. Bis 2008 wurde noch im europäischen
Ausland produziert und inzwischen kann man die Produkte des Shops als
Made in Germany bezeichnen. Die Idee kam dem Unternehmer 1999, als er
von einem Unternehmer las, der in Asien einen geschäftlichen Termin
hatte, die Schuhe auszog und sich mit einem Loch im Strumpf wohl sehr
blamiert hatte. Fans der Seite werden diesem Geschäftsmann für
dieses lustige Missgeschick danken, denn ohne ihn würde es wohl
keine tollen Socken geben.
Das
Sortiment ist zwar recht klein, dafür stimmt die Qualität und zudem
wächst der Shop regelmäßig. Die Preise schrecken im ersten Moment
ab, denn Kurzsocken kosten zum Beispiel 1 Paar 5,50€. Wer Abos
bestellt, bekommt einen kleinen Rabatt. So kosten 4x3, also insgesamt
12 Paar im Abo-Preis 60€. Happig, aber würde die Qualität nicht
überzeugen, hätte das Unternehmen wohl kaum so lange überlegt?
Oder?
===oo0oo...Sarah
hats getestet...oo0oo===
Ich
habe mir das Unternehmen einmal genauer angesehen und muss sagen,
dass mich am Anfang das geringe Sortiment etwas abgeschreckt hat.
Nach einem lieben Gespräch mit dem Inhaber, durfte ich, wie einige
andere Blogger vor mir, etwas aus seinem Sortiment testen. Als
Gegenleistung musste ich mir ein Testvideo einfallen lassen. Gesagt
getan. Falls ihr also über Fu und Faran animiert von meiner
Wenigkeit lachen wollt, hier ist der Link
Bestellt und zwei Tage später hatte ich die Strümpfe und als nette
Zugabe eine süße Nagelfeile und eine Fusselbürste in einem schön
verpackten Paket. So was kann man sich also auch in die Firma oder
ins Hotel schicken lassen. Ganz ehrlich, es sieht edel aus.
Kommen
wir zu den Socken. Sind sie ihr Geld wert? Das eine Paar
Classic-Rebell Socke fällt viel größer aus. Bestellt in 44-46,
wobei mein Mann 44 hat, und seine Zehen enden am roten Zehenanfang.
Also viel zu groß und leider laufen sie selbst im Trockner nicht
ein. Sie fühlen sich aber total angenehm an und werden von meinem
Schwiegervater sehr gerne getragen. Das Material kühlt übrigens die
Füße in heißen Arbeitsschuhen, soll ich euch als Tipp sagen. Die
anderen Socken waren Chimp-Sport, also eine süße Bohne. Mein Mann
hat sie angezogen und wollte sie nicht mehr ausziehen. Super bequem,
stabil, perfekt von der Größe her. Wie lange sie halten, dass zeigt
natürlich erst der Langzeittest, aber der Tragekomfort kann selbst
mit Markensocken nicht mithalten.
© Sarah hats getestet |
Auch
wenn mein Mann die Bohne nicht gerade toll fand, auf den ersten
Blick, hat er sich verliebt in die Qualität und das Gefühl. Er hat
noch am nächsten Tag nachgesehen, wie teuer ein Abo für seine
Favoriten wäre. Und sollte es Kai mit seinen Socken schaffen, dass
diese ein Jahr halten, dann hat es Kai geschafft, einen neuen
Stammkunden gewonnen zu haben.
Inzwischen
sind sie schon einmal gewaschen, zweimal getragen und sie sind an
keiner Stelle dünner geworden oder sehen abgenutzter aus. Auf dem
Foto seht ihr die Bohnen beim zweiten Tragen. Schick oder?
UPDATE
Wie versprochen gibt es ein Update, denn nun nach 6 Monaten geben die Bohnen den Geist auf. Wir haben noch fünf Paar nachgekauft und inzwischen sind 6 Socken kaputt und eine hat eine dünne Stelle. Hier das komplette Update.
UPDATE
Wie versprochen gibt es ein Update, denn nun nach 6 Monaten geben die Bohnen den Geist auf. Wir haben noch fünf Paar nachgekauft und inzwischen sind 6 Socken kaputt und eine hat eine dünne Stelle. Hier das komplette Update.
===oo0oo...Sarah
hats getestet sagt: ...oo0oo===
+
Qualität
+
total lieber Kontakt
+
schnelle Lieferung auch im Abo
-
höhere Preise als Supermarkt-Socken
Bestellvorgang
im Überblick
'''Versandkosten,
Lieferzeit und Lieferdienst innerhalb Deutschlands:'''
Ab
36€ ist es versandkostenfrei. Vorher kostet es 6€. Verschickt
wird mit DHL / Deutsche Post. Unterwegs 1-3 Tage
'''Zahlungsarten:'''
Lastschrift
oder Kreditkarte
'''Extras:'''
Beim
ersten Abo gibt es einen Gutschein
'''Kontaktdaten:'''
SOX
IN A BOX
Inh. Kai Krüger
Stralauer Allee 1
D-10245 Berlin
Fax +49.30.7568749-9
E-Mail: info(at)soxinabox.de
Bericht mit Kostenfreien Testprodukt
Inh. Kai Krüger
Stralauer Allee 1
D-10245 Berlin
Fax +49.30.7568749-9
E-Mail: info(at)soxinabox.de
Bericht mit Kostenfreien Testprodukt