Lavera 24H Feuchtigkeitscreme im Test

Die ersten kleinen Falten lassen sich bei mir einfach nicht mehr leugnen, und auch wenn ich eigentlich mit meiner aktuellen Gesichtspflege zufrieden bin, habe ich immer die Hoffnung, dass ein anderes Produkt vielleicht doch noch etwas besser ist. Von Lavera habe ich mehrere Proben erhalten und konnte somit die 24 Stunden Feuchtigkeitscreme mit Wildrose und Macadamia ausführlich probieren. Wie mir die Creme gefallen hat, verrate ich euch nun. Bericht mit Kostenfreien Testprodukt


PREIS
30ml kosten 10,95€.

ZITIERTE HERSTELLER-VERSPRECHEN
Lavera Faces 24 h Feuchtigkeitscreme Bio-Wildrose
• 24 h intensive Feuchtigkeit für trockene Haut
• schenkt reichhaltige Pflege
• mindert erste Trockenheitsfältchen
• mit Bio-Wilrose & Bio-Macadamianuss
Lavera Faces 24 h Feuchtigkeitscreme Bio-Wildrose. Schenkt der Haut intensive Feuchtigkeit. Mindert erste Trockenheitsfältchen. Für einen schönen Teint durch reichhaltige Pflege. Die Faces Natur-Formel mit Bio-Ölen, Feuchtigkeitsspendern sowie einem von Lavera selbst entwickelten Bio-Fluid pflegt und schützt Ihre Haut. Mild, natürlich, wirksam. Für eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Haut. Die Lavera Faces 24h Feuchtigkeitscreme mit Bio-Wildrose und Bio-Macadamianuss schenkt 24 h intensive Feuchtigkeit und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Die Rezeptur mit wertvollen Bio-Ölen bietet Schutz vor freien Radikalen und mindert erste Trockenheitsfältchen.


INHALTSSTOFFE
Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Glycerin (rein pflanzlich), Holunderblütenextrakt*, Jojobaöl*, Kakaobutter*, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Makadamianussöl*, Mandelöl*, Mischung ätherischer Öle, Olivenöl*, Pflanzensterole, Hyaluronsäure, Sheabutter*, Shoreabutter, Sonnenblumenöl*, Squalan, Stearinsäure, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Vitamin C, Vitamin E, Weingeist, Xanthan, Demineralisiertes Wasser Water (Aqua) * Rohstoffe aus kontroliert biologischem Anbau*

FÜR EUCH GETESTET
Ein Fan von blumigen Düften bin ich bekanntlich nicht. Wenn das Produkt jedoch stimmt, dann ist dies zweitrangig und so bin ich objektiv an den Test herangegangen. Gut zwei Wochen habe ich das Produkt nun täglich genutzt, bevor meine Proben aufgebraucht waren.

Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Creme ist nicht zu flüssig und hat eine Konsistenz, die mich persönlich eher an eine Art Serum erinnert. Sie ist weiß, wobei ich eigentlich mit einem zarten rosa gerechnet hätte. Der Duft ist einmalig, aber eben eine Frage der persönlichen Vorliebe. Sie erinnert an einem Sommer im Park. Deutlich nimmt man das Aroma von Rosen war, die nicht aufdringlich oder künstlich sind, aber eben nicht jedem liegen. Der Duft selbst ist noch gut eine Stunde später dezent wahrnehmbar. 

Anwendung
Wie jede Creme wird auch sie auf die gereinigte Haut aufgetragen und sanft einmassiert. Für Gesicht, Hals und Dekolleté ist nur wenig nötig, sodass die Creme lange reicht.

Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen
Ich habe die Creme nun zwei Wochen ausprobiert und die Erfahrung ist wirklich positiv. Wie oben erwähnt benötigt man nur sehr wenig, und dadurch ist sie schon nach nicht mal einer Minute eingezogen. Zurück bleibt eine sichtbar gut versorgte Haut, die sich selbst nach einem Peeling bestehend aus Meersalz gepflegt anfühlt und nicht brennt. Irritationen konnte ich keine feststellen. Hier bin ich zwar generell recht unempfindlich, aber es sollte trotzdem erwähnt werden. Schön finde ich, dass die trockenen Linien, die bei der falschen Pflege immer auftreten, auch bei diesem Produkt verschwunden bleiben. Ein Ergebnis, das ich aktuell bei Produkten der Preisklasse 40€ vorfinde, wie zum Beispiel von Believa oder Lierac.

UNSER FAZIT
Für den Preis eine wirklich tolle Gesichtspflege, die sich mit meiner Haut gut versteht. Einziger Nachteil, ich bin und werde nie ein Fan von blumigen Düften, weswegen ich wohl leider Gottes bei meiner teureren Alternative bleiben werde.

Kommentare