Jedes Jahr lassen sich die Hersteller im Bereich Pflege, Reinigung und Co. etwas Neues einfallen. Aus dem Hause Kneipp kenne ich einige Duschpflegeprodukte, die auf Schaumbasis funktionieren. Ähnlich wie bei Schaumfestiger wird die Dose leicht geschüttelt und der Schaum in die Hand gesprüht. Statt jedoch in die Haare, wird diese Mousse auf die nasse Haut aufgetragen und als Duschzusatz verwendet. Jetzt gibt es eine ähnliche Produktreihe von Nivea.
PREIS
200ml 2,49€
SORTEN
- Creme Care
- Creme Soft
- Creme Smooth
UNSERE ERFAHRUNGEN
Für den perfekten Verwöhn-Moment, als ob man in einen Seidenmantel schlüpfen würde. So beschreibt Nivea das Gefühl beim Auftragen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich die Seiden-Mousse nicht als Duschzusatz, sondern Badezusatz verwende, weil ich einfach die Badenixe höchstpersönlich bin. Flasche schütteln, etwas ins einlaufende Badewasser geben und schon bildet sich eine schöne Schaumschicht oben. Gleitet man im Anschluss in das Wasser, bildet sich gleich ein seidiger Film auf der Haut, ähnlich wie beim direkten Zusatz von Milch. Die Haut fühlt sich im Anschluss reichhaltig versorgt an und das auch am nächsten Tag. Gerade in der Schwangerschaft habe ich extrem trockene Haut, egal ob ich nur selten Bade oder täglich. Nur etwas von dem Mousse in der Wanne und meine Haut fühlt sich definitiv besser an. Mein klarer Favorit ist Creme Soft, weil dort Mandel-Öl verwendet wird, und ich den Duft einfach noch etwas schöner finde.
Mit Sicherheit ist das Gefühl beim Duschen ähnlich. Zumindest hatte ich bei Kneipp und den Schaum-Varianten immer ein gleiches Hauterlebnis, egal ob Dusche oder Badewanne. Ich finde diese Umsetzung sogar besser, als normale Duschgele oder Badezusätze, weil der Schaum gleichmäßiger ist und es sich einfach schöner anfühlt. Generell würde ich mich eh freuen, wenn endlich ein Unternehmen auch einen Schaum-Badezusatz auf den Markt bringen würde.
*Damit alles seine Ordnung hat. Es handelt sich um ein kostenfreies Testprodukt. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.