Erdbeer-Granatapfel-Gelmaske von Budni

Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, war ich ein riesiger Fan von Budni. Einmal die Woche war ich da und hab mir neue Badezusätze oder ähnliches ausgesucht. Seit meinem Wegzug ist da nicht mehr möglich, und so habe ich bei einem Besuch in Hamburg stöbern müssen. Spontan habe ich mir auch einige Masken eingepackt. Darunter auch diese. Ich muss sie euch einfach vorstellen. 



PREIS
0,59€ für 2x8ml

INHALTSSTOFFE
Aqua, Glycerin, Polyglyceryl-5, Laurate, Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Methylpropanediol, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Sodium Pca, Parfum, Fragaria Vesca Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Limonene, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Pantolactone, Citronellol, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Sorbic Acid, Citric Acid, Ci 16035

JETZT WIRD ES LECKER
Ich liebe Erdbeeren und daher musste die Maske einfach in meinen Einkaufswagen. 

Anwendung
Die Maske wird wie gewohnt auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen. Augen und Mund werden dabei ausgespart. 10-15 Minuten einwirken lassen und im Anschluss mit einem Kosmetiktuch abnehmen und den Rest wie eine Creme verreiben. 



Aussehen, Duft und Konsistenz
Die Maske ist leicht rosa und klar. Es riecht leicht fruchtig, aber Erdbeere hätte ich nicht erkannt. Da ist die Erdbeer-Maske von Schaebens ein ganz anderer Schnack, denn die möchte man sofort essen. Von der Konsistenz her ist sie extrem flüssig und hier ist dann auch schon das erste Problem, denn dadurch lässt sie sich ehrlich gesagt total doof auftragen. Mein Gesicht ist schon mit einer dünnen Schicht bedeckt, mein Dekolletté auch, und trotzdem ist noch über die Hälfte drin. Es tropft von den Fingern und ist einfach scheußlich von der Konsistenz. 

Wirkung, Verträglichkeit und andere Erfahrungen

Schon nach dem Auftragen hatte ich genug von der Maske, weil die Konsistenz wirklich scheußlich ist. Nach 2 Minuten auf der Haut, fing diese auch leicht an zu brennen, als hätte ich sie gepeelt und müsste erst einmal Creme auftragen. Das Gefühl verfliegt jedoch schnell. Normalerweise lasse ich den Rest immer drauf, wenn es angegeben ist, aber das sollte hier niemand. Es klebt total eklig. Papier haftet sogar im Gesicht, weil es so klebrig ist. Abnehmen geht zudem nicht so gut, weil sie antrocknet. Nach dem Abnehmen brauchte ich zum ersten Mal seit langem vom Gefühl her Creme, weil sich die Haut total trocken angefühlt hat. Auch ist das Ergebnis nicht wirklich zu empfehlen. Es kühlt kurz, aber weder sah ich erfrischt, gut versorgt oder glatter aus. 

FAZIT
Ganz ehrlich ich hab sie aufgebraucht, aber beide Male war es enttäuschend. Ich kann die Maske nicht ruhigen Gewissens empfehlen. Gute Idee, aber für mich persönlich raus geworfenes Geld. 


Kommentare