SSL-Zertifikat ...
So heißt das Zauberwort und sollte jeder haben - auch Blogger. Blogger bietet in der Theorie eine einfache Möglichkeit an. In seinem Menü kann kann ganz simple umgestellt werden. Bis dato war dies jedoch immer nur möglich, wenn man keine eigne Domain genutzt hatte. Natürlich habe ich mich immer belesen und mich immer um ein solches Zertifikat gedrückt. Ich empfand die englischen Informationen verdammt schwer und leider hat 1und1 auch keine wirkliche Lösung für mein Problem gehabt.
Irgendwann fand ich dann einen Hinweis, dass es eine Beta gibt, wo Google das nun ermöglichen soll. Voller Vorfreude bin ich also in den Bereich und hatte nichts gefunden. Okay, dachte ich, vielleicht bist du auch einfach nur zu blöd, oder es ist erstmal nur in den USA.
Dann fand ich jedoch einen Beitrag oder besser gesagt ein Kommentar, das alles aufgelöst hat. Über das normale Dashboard hatten es nämlich einige Nutzer nicht gefunden. Es musst direkt über draft.blogger.com erledigt werden. Und siehe da, es wurde mir sofort angezeigt und keine 5 Minuten später, funktionierte auch die Umleitung.