Die Tote Nr. 12 /James Patterson

Es geht bergab ...

San Fransico wird von einem Unwetter heimgesucht. In genau dieser Nacht kommt Julie auf die Welt. Lindsay kann es gar nicht fsssen und noch weniger, dass ihre Tochter krank zu sein scheint. Wieder zu arbeiten passt ihr im Grunde gar nicht, aber Joe ist ohne Arbeit. Diesmal bekommen es Lindsay und Rich mit einer verschwundenen Leiche zu tun. Dazu gibt es einen verrückten Professor, der Morde sieht, die ein paar Tage später geschehen. Gleichzeitig wartet ein alter Psychopath auf Lindsay und will nur mit ihr reden. Yuki hingegen bekommt es mit einem Mörder zu tun, der fest und steif behauptet weder Frau noch Tochter ermordet zu haben. 


FAKTEN ZUM BUCH 
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag (15. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734103282
ISBN-13: 978-3734103285
Originaltitel: 12th of Never (Women's Murder Club 12)
Preis: € 4, Ebay Kauf
Genre: Krimi
Gelesen in: 2Tagen

SARAHS LESEEINDRÜCKE 
Inzwischen sind wir bei Band Nummer 12 angekommen. Jede Figur hat sich entwickelt und daher empfehle ich schon länger keinen Quereinstieg mehr. War ich schon zu Beginn nicht von allen Figuren begeistert, nimmt meine restliche Sympathie gewaltig ab. Nehmen wir zum Beispiel Lindsay. Sie ist eine Woche vor dem errechneten Termin und weigert sich zu glauben, dass sie echte Wehen hat. Draußen fällt der Strom aus, das Baby soll laut Ärztin noch ewig brauchen und plötzlich geht alles Mega schnell. In Kombination. Mit der Krankheit ihrer Tochter wirkt die Entwicklung einfach nur künstlich. Auch Cindy entwickelt sich so, wie ich sie von Anfang an eingeschätzt habe, eiskalt nämlich. 

Die Fälle sind auch nicht gerade toll. Eine verschwundene Leiche. Abgesehen davon, dass Claire ins Büro muss, wird kaum ermittelt. Hintergründe werden nicht genügend erklärt bis zum Schluss. Weiter geht es mit dem träumenden Professor. So was ist eh kein Thema für mich und trotz logischem Ansatz war es mir einfach zu nervig. 

Dazu dann der Spinner der Lindsay immer sehen will. Es wird zwar nachher alles gut gelöst, aber es wirkt nur noch künstlich und extrem aufgebläht. Immer wieder musste ich mich zwingen weiter zu lesen. Das sollte bei einem guten Buch nicht der Fall sein. 

FAZIT Nicht perfekt, teilweise nur nervig und künstlich in die Länge gezogen. Eins der schlechtesten Bücher der Reihe. 
COVERGESTALTUNG💜💜💜
ORIGINALITÄT DES INHALTS       💜💜💜
SCHREIBSTIL💜💜💜
UMSETZUNG DER FIGUREN💜
SPANNUNG UND TEMPO💜💜
HUMOR💜💜
ROMANTIK💜💜   
GESAMT💙💙
*Kauf bei eBay