Ich liebe dich ...
Was war die schönste Liebeserklärung, die ihr je bekommen habt? Mein Mann gibt sie mir täglich, in dem er sagt, dass er eine kratzbürstige Ehefrau hat, die er trotzdem schon nach fünf Minuten vermisst. Wie ich darauf komme? Mein Last Read handelt von Liebeserklärungen.
WICHTIGE FAKTEN
Alter - 14
Seiten - 248
Schauplatz - ĂĽberall und nirgendwo
Zeit - Gegenwart
Tags - Kurzgeschichten
DARUM GEHT ES
In 38 Geschichten geht es um die Facetten der Liebe. Es gibt nicht immer ein Happy End, aber manchmal. Mal aufregend, mal witzig, mal traurig - so wie das echte Leben aus dem die Geschichten stammen.
SO HATS MIR GEFALLEN
Das Buch habe ich als Buchflüsterer bekommen und war erstmal unsicher. Ich liebe Liebesromane, aber ist es ein Sachbuch oder sind es richtige Kurzgeschichten? Das Cover war zumindest schlicht und passend, aber auch altmodisch und langweilig. Herzen anstatt der Kreise hätte ich besser gefunden.
Aufgeklappt gibt es 38 Geschichten, die meist 5-10 Seiten lang sind. Ideal, um sie am Abend vor dem Einschlafen zu lesen. Dazu noch schöne Überschriften. Ich hatte mit einem Mal große Lust.
Und dann kam die erste Geschichte. Pete? Moment mal war das nicht. Tatsächlich, dieser Sänger mit seinen Drogen. Wer steht bitte auf den? Und plötzlich geht es um Fanliebe, Läuse und eine Heilung. Ahja, damit hatte ich nicht gerechnet. Allerdings war ich neugierig.
In der nächsten Geschichte geht es dann um eine Frau, die einen Mann nach einem Seminar überraschen will, während er sich bei einem Fußballspiel betrinkt.
Ja, und so geht es weiter. Es geht irgendwie um Liebe, Alltag und das mit erschreckender Ehrlichkeit. Das lässt sich nicht leugnen. Allerdings habe ich was anderes erwartet. Die Geschichten sind eher witzig oder amüsant oder ehrlich, aber nichts fürs Herz - im Sinne von träumen. Das fehlte mir, auch wenn sich alles gut lesen lässt und ich die Idee nicht schlecht finde.
*Reziex
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.