Restaurantkritik - Schnitzelhaus in Kiel

Für immer im Gedächtnis …

Nach meiner letzten Pleite mit einem Schnitzel, wollte mein Mann mich in ein Restaurant einladen, das wir schon kennen. Am Ende bat ich jedoch etwas neues auszuprobieren. Ein richtiges Schnitzelhaus im Herzen von Kiel. Ich kann schon mal sagen, dass ich ein neues Lieblingslokal habe. 



ADRESSE
Zastrowstraße 14
24114 Kiel

ÖFFNUNGSZEITEN
Mi-Sa: ab 16.30 - 23.00
So: 11.00 - 22.00



DAS RESTAURANT
Das Restaurant liegt ungefähr 2-3 Minuten von der Autobahn entfernt. Parkplätze haben wir jedoch vergeblich gesucht. Am Ende hatten wir Glück, dass auf einem großen Parkplatz gut 50m entfernt ein Auto wegfuhr. Geheimtipps kann ich euch nicht geben. Kommt man ins Restaurant über mehrere Stufen, steht man direkt an der Bar. Gegenüber vom Eingang befinden sich die Toiletten. Fast neben dem Eingang das Salatbuffet   Die Einrichtung ist dunkel, holzig und somit gemütlich, dennoch schlicht. 

RESERVIERUNG
Wir haben extra reserviert und das war nicht nötig. 
Um 18.00 waren ungefähr 10 Gäste dort. Das kann an anderen Tagen oder zu einer späteren Zeit anders aussehen. Also reserviert lieber. 

GÄSTE
Das Publikum war bunt gemischt vom Alter her. Hauptsächlich Paare oder kleinere Gruppen. 

PREISE
Die Preise sind mehr als fair. Ein 400g XXL Schnitzel kostete 12€ plus Beilagen nach Wahl. Davon werden theoretisch locker zwei Personen satt. Für zwei Portionen, Softgetränk und einen Kinderteller haben wir keine 50€ bezahlt. 



TOILETTEN
Die Toiletten sind sauber und hell.

SPEISEN UND GETRÄNKE - UNSERE ERFAHRUNGEN
Es dauerte ein paar Minuten, nachdem wir eingetreten waren, ehe eine Mitarbeiterin kam. Wir dachte schon, dass wir zu früh sind. Wir bekamen eine kurze Info, wo wir uns hinsetzen sollten, ein Blick auf unseren Test und dann kam schon die Speisekarte. 

Wir bestellten schnell und ich durfte mir am Buffet eine Schale mit Salat füllen. Die Lage am Eingang und die kleine Größe fand ich nicht perfekt. Zudem gab es viele angemachte Salate. Nun gut in Zeiten von Corona ist das praktischer. 



Kurz darauf kamen dann unsere Getränke. Wieso meine Cola Light ohne Zitrone nach Zitrone schmeckte, weiß ich bis heute nicht. Da ärgere ich mich, nicht gefragt zu haben. 

Von dem Zeitpunkt an warteten wir knapp 3 Minuten auf unsere Schnitzel, die frisch zubereitet und geklopft werden. Als diese kamen, waren wir in der Art überrascht. Mehr als eins haben wir jeweils nicht geschafft. Es ist aber total lecker. Das Schnitzel gut paniert, eine perfekte Dicke und gut gewürzt. Kann man auch ohne Sauce sehr gut essen. Ich hatte eine Backkartoffel und mein Mann Bratkartoffeln mit Rahmsauce. Beides sehr zu empfehlen.  Das Schnitzel ist Sonderschulen und auf den Punkt, dass es auch am nächsten Tag noch gut schmeckt. Woher ich das weiß? Wir haben unser zweites Stück in Schwächelfolie einpacken lassen. 

Aber nicht nur das Schnitzel war perfekt, sondern auch die Bedienung war total nett und mit dem Herzen dabei. 



Übrigens es gibt dort auch regelmäßig ein Schnitzel-Buffet All you can eat. Das steht auf jeden Fall auf unserer To Do Liste, sobald es auf Grund von Corona wieder stattfindet. 

ZUSAMMENGEFASST
Gemütlich, schlicht und sicher kein Eyecatcher, aber es ist sehr lecker und die Bedienung macht ihre Arbeit mit Herz. Wer also Schnitzel liebt, sollte unbedingt einmal vorbeikommen. 

BEWERTUNG 
PUBLIKUMGemischt Jung und Alt 
PREISKLASSE
KÜCHE Schnitzel
LAGE  ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
AMBIENTE ⭐️⭐️⭐️
SAUBERKEIT ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
SERVICE ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
SPEISEN / GETRÄNKE ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
GESAMT ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare