Knoblauch als Shampoo? Falls ihr euch gerade diese Frage habt durch den Kopf gehen lassen, dann geht es euch wie mir. Ich fand es unglaublich komisch, aber gleichermaßen weckte es meine Neugierde. Ich habe es jetzt acht Wochen ausprobiert und das sind meine Erfahrungen.
EIN PAAR FAKTEN
Hersteller - Tresan
Preis - 5,99€ im Internet
Menge - 300ml
Haartyp - alle, auch gefärbt
Für - beruhigt Kopfhaut, repariert Haar, stärkt Wurzel
FÜR EUCH ABGECHECKT
Wie gesagt, nutze ich das Shampoo seit acht Wochen und vollständig bin ich davon nicht überzeugt.
Es fängt schon damit an, dass es nicht nach Knoblauch riecht. Das ist natürlich gut, aber es riecht auch nicht nach den anderen Inhaltsstoffen, sondern leicht parfümiert. Passt einfach nicht.
Im feuchten Haar, es lässt sich gut dosieren, schäumt es gut, braucht aber länger zum Auswaschen. Das Haar fühlt sich danach sehr stumpf an, lässt sich ohne vernünftige Spülung kaum kämmen und bildet Nester. Schön ist das Ergebnis nicht.
Aber meine Kopfhaut ist weniger trocken. Sie juckt zwar noch leicht, aber ich habe keine trockenen Stellen mehr. Auch habe ich das Gefühl, dass ich weniger Haare in der Bürste habe. Allerdings war ich auch beim Friseur und sie hat einiges kaputtes angeschnitten. Letzteres kann auch davon kommen.
Nur das Ergebnis der Haare finde ich alles andere als schön. Ich werde es ab jetzt ab und an für die Kopfhaut nutzen oder nur in Kombination mit der richtigen Spülung. So, ist es leider nichts für mich.
MUST HAVE? Die Haare sind eine Katastrophe, aber die trockene Kopfhaut ist verschwunden. Hier müsst ihr selbst entscheiden, was euch wichtig ist.
MUST HAVE? Die Haare sind eine Katastrophe, aber die trockene Kopfhaut ist verschwunden. Hier müsst ihr selbst entscheiden, was euch wichtig ist.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.