Rezension - Deine Spuren im Sand

Heute möchte ich euch ein weiteres Buch von meinem Sub vorstellen. Mein Sohn weiß, dass ich selbst Sylt liebe und gerne Syltbücher schreibe. Kein Wunder, dass er sich für diesen Liebesroman entschieden hatte. Eine leichte, kurze Lektüre für zwischendurch, oder? 



EIN PAAR FAKTEN
Autor/in: Gisa Pauly
Verlag: Aufbau Verlag 
Jahr: 2013
Serie: /
Seiten: 160
Preis: 10,00€
Genre: Liebe

DIE STORY IN EIGENEN WORTEN
Emily ist eine erfolgreiche Sängerin, deren aktuelles Album hinter den Erwartungen liegt. Dazu kommt ein mittelmäßiger Film, und die Tatsache, dass sie einen Produzenten bei einer Talkshow bloßgestellt hat. Bevor sie die Konsequenzen einholen flüchtet sie nach Sylt, dem Ort ihrer Kindheit. Blöd nur, dass ausgerechnet der Kollege von ihrem Ex, Alex Traum, direkt hinter ihr im Autozug ist. Sie ist sich sicher, dass ihr Ex den Reporter auf sie angesetzt hat. Schließlich bleibt er hartnäckig an ihr dran. Aber kann man sich auf Sylt überhaupt verstecken? 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Als ich das Buch an Weihnachten auspackte dachte ich: Sylt, kurz, Liebe - kann gut werden. Wurde es dann aber leider so gar nicht. Schon von den ersten Seiten an, konnte mich das Buch nämlich nicht abholen.  

Wir haben dort Emily. Emily ist Sängerin, wurde auf Sylt geboren, und … das war es. Ja, ich weiß, dass sie flüchtet, aber weder wovor, noch habe ich ein Bild von ihr im Kopf, noch eine Ahnung, wie alt sie überhaupt ist. Mal hatte ich daher eine 25 jährige im Kopf, dann wieder eine Frau Anfang 50. Das ist kein guter Start. Auch äußerlich bekomme ich einengest mit Perücke und Brille geliefert. Dafür habe ich Niebüll deutlich erkannt. Erst im Verlauf erfahre ich, dass sie um die 40 ist, kurze Haare mit roten Spitzen hat. Ihr merkt, mir fehlte eine Verbindung, ein Hintergrund zur Figur. 

Dazu kommt, dass ich mal sie und mal ihren Ex begleite. Der Sprung kommt teils im Kapitel - etwas, das ich hasse. 

Nach gut 70 Seiten kenne ich den Grund für ihre Flucht, habe sie beim Shoppen begleitet, zum Friedhof und zum Strand. Sylt Stimmung kam bei mir persönlich nur von den Namen her auf. Was aber viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass ich die Hälfte vom Buch fast erreicht habe und es mich nicht fesselt. Einfach, weil nichts passiert. Keine witzigen Dialoge, keine spannenden Momente, kein knistern. 

Leider bleibt es bis zum Schluss so. Nicht mal der Schluss konnte es für mich retten. Ich könnte es weder Syltfans empfehlen, noch jemanden, der einen leichten Liebesroman sucht. Konstruiert und total langweilig. 

MUST READ??? Nein, definitiv nicht. Ich weiß nicht, was andere in dem Buch sehen, aber ich fand es blass und langweilig umgesetzt. 160 Seiten, die einfach nicht enden wollten. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜
 SPANNUNG 💜
 FESSELT BIS ZUM SCHLUSS💜
 GESAMT💖


Kommentare