Rezension - Post von Dornröschen

Rezension - Post von Dornröschen  - Wie finde ich online meinen Traummann 


•••

Als das Internet aufkam und die ersten Partnerbörsen, waren viele skeptisch. Heute weiß man, das es klappen kann - auch ich habe meinen Mann im Internet gefunden - aber es ist ein Becken voller Idioten, Loosern, Fremdgehern, Freaks und Nerds. Die echten Perlen zu finden, ist verdammt schwer. Aber gerade die Suche danach, bietet lustigen Stoff. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Renate Blaes
Verlag: Scherz 
Jahr: 1995
Serie: /
Seiten: 220
Preislich: 1,50€ Flohmarkt 
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: München
Zeit: 1990er
Wichtige Figuren: Florian, Charlotte, Otto uvm. 
Perspektive: Ihr begleitet mehrere Personen

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
Charlotte ist jung, dynamisch und viel zu früh Witwe geworden. Statt sich neu zu verlieben, verkriecht sie sich. Während ihre beste Freundin ständig Dates hat, und sich perfekt für den neuen Auftrag eignet, heckt ihr Chef etwas anderes aus. So kommt es, das Charly sich ein Profil bei AOL einrichtet und einen Mann sucht.  

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ich habe mich echt auf das Buch gefreut und voller Vorfreude begonnen. Ja, das Cover ist enttäuschend, aber Titel und Klappentext genau meins. 

Unterteilt ist das Buch in drei Teile mit zahlreichen Kapiteln. Leider bedeutet jedes neue Kapitel auch einen Sprung. Und ganz ehrlich Spaß macht das nicht wirklich. Warum? Nehmen wir den Anfanh. Charly ist in ihrer Wohnung. Ein Blick in den Spiegel, aber ich erfahre nicht mal wie sie aussieht, dafür weiß ich, das ihre Kaffeemaschine laut gurgelt und was sie frühstückt. Dann erfahre ich ihren Job, wie sie dazu gekommen ist, wer ihre beste Freundin ist und warum sie für den Job der kommt, besser geeignet ist. In Stichpunkten erfahre ich die Flops, erfahre, das ihr Chef andere Absichten hat,  erfahre seine Jugend und denke nur so, wann wird es denn mal lustig, schön, spannend oder irgendwas außer langweilig. 

Ehrlich gesagt, es wird nicht besser. Weder die Dates, noch die alte Liebe, die später auftaucht macht es spannend. Auch die Liebe kann ich nicht nachvollziehen oder spüren. Dafür bleibe ich einfach zu außen vor. Und ganz ehrlich nach drei Nachrichten verliebt sich niemand so sehr. Es ist künstlich, langatmig, umspannend, nicht mal romantisch. So ein Buch ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Keine Ahnung, was andere daran lieben. 

MUST READ??? Definitiv nur, wenn ihr absolute Langeweile liebt, keinen Wert auf gute Figuren legt, eine schöne Story nicht benötigt und künstliche Ideen bevorzugt. So blass, so langweilig, so sprunghaft und konstruiert, habe ich ewig nicht mehr gelesen.


BEWERTUNG 
 COVER 💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare