Im Test - Scalp Therapy

Im Test - Scalp Therapy - Eine Geheimwaffe gegen Schuppen 

•••
Gerade im Winter habe ich mit trockener Kopfhaut und auch leider auch Schuppenflechten zu kämpfen. Dieses Jahr ist es besonders schlimm und ich probiere wirklich alles möglich, um es wieder in den Griff zu bekommen, denn Cortison-Salben sind keine Dauerlösung und helfen leider auch nur wenige Wochen, ehe alles zurückkommt. Irgendwo wurde mir dieses Produkt gegen Schuppen empfohlen. Es ist speziell für Kopfhautprobleme ausgelegt. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Hersteller: Neofollics
Was kostet es: 29,90€
Menge: 250ml
Art: Shampoo
Haut:  Empfindliche Kopfhaut, Schuppen
Für: Beruhigt irritierte Kopfhaut und hemmt Entzündungen

FÜR EUCH ABGECHECKT
Ihr kennt das sicher, wenn man verzweifelt ist, dann probiert man wirklich alles aus. Und dieses Produkt klang so vielversprechend. 

Die Anwendung unterscheidet sich minimal von einem normalen Shampoo, denn es soll 2-3 Minuten wirklich einwirken und muss gut in die Kopfhaut einmassiert werden. Mag sein, dass ich ab und an nur 1-2 Minuten habe einwirken lassen, aber es sollte sich dennoch eine Verbesserung zeigen.

Ganz ehrlich, meine Kopfhaut hat genauso gejuckt. Ich fand sogar, dass sie dadurch trockener wirkte und eher das Gegenteil der Fall war. Mehr schuppige Stellen als vorher. Bei mir hat es also mehr die Kopfhaut ausgetrocknet, als sie unterstützt. Ich habe es jetzt nach drei Wochen ehrlich gesagt entsorgt. 

MUSS HAVE? Nicht, wenn es um Schuppen, Schuppenflechte und solche Kopfhautprobleme geht. 

Kommentare