Im Test - Ducray Kelual DS

Meine Erfahrungen - Ducray Kelual DS - 10 Wochen Anti-Rückfall 

•••

Ganz ehrlich? Schuppenflechte sind ein Arschloch. Nicht nur die trockene Haut, sondern dieser mückenstichähnliche Juckreiz ist Horror. Aus dem Grund empfahl mir meine Dermatologin diese Shampoo. Genauer gesagt, gab sie mir eine Probe mit - albern, wie ich fand. Deswegen holte ich mir eine reguläre Größe. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Hersteller: Ducray
Was kostet es : ca 14€
Menge: 100ml
Art: Shampoo 
Haare:  Schuppige Kopfhaut 
Eigenschaft: hilft gegen Schuppen -10 Wochen Anti-Rückfall-Wirkung, lindert Juckreiz 

ANWENDUNG
Anders als bei einem normalen Shampoo müsst ihr damit waschen, ausspülen, wieder damit aufschäumen und es drei Minuten einwirken lassen. 3x wöchentlich für 2 Wochen, danach nur noch 1x. 



FÜR EUCH ABGECHECKT
Das es sich um kein normales Shampoo handelt, ist schon bei der Größe klar. Bei mir hat diese Größe für die 2 Wochen und weitere ca. 7 Anwendungen gereicht. 

Es schäumt sehr gut auf und riecht nicht medizinisch, sondern frisch. Ausspülen lässt es sich ebenfalls gut. Die drei Minuten konnten aber echt lang sein. Wer morgens wäscht, kann in der Zeit die Zähne putzen oder einer andere Routine nachkommen. 

Tatsächlich ist es so, dass ich während der Nutzung immer die Erfahrungen der ersten Anwendung erlebt habe. 



1. Die Haare sind nach zwei Tagen fettig. Am ersten Tag sehen sie flauschig aus und lassen sich gut kämmen. Am zweiten Tag wirken sie schon nicht mehr so frisch und abends sind sie unschön. Bei anderen Shampoos ist dies erst am dritten Tag der Fall. Da ich jedoch hier 3x die Woche waschen soll, kommt es hin. 

2. Der Juckreiz ist die ersten Stunden weniger. Aber leider nicht länger. 

3. Tatsächlich wurden die Schuppen und die Rötung weniger. Allerdings nur am Rand. Man sah eine Besserung, nach wenigen Anwendungen, die aber nicht größer wurde. Selbst nach der kompletten Zeit beschränkte sich die Besserung auf den kleinen Bereich vom Anfang. Das fand ich schade. 

Ich habe es darauf geschoben, dass meine Hautärztin es damals nicht als Schuppenflechte erkannte, und die Diagnose erst beim Wechsel diagnostiziert wurde. Weshalb ich davon ausgehe, dass es bei mir eben nur bedingt helfen konnte. Aus dem Grund nutze ich es weiterhin einmal die Woche, aber nie wieder so intensiv. 

KAUFEMPFEHLUNG? Wenn ihr starke Schuppen habt, probiert es aus. Es ist einen Versuch wert und bei wirklichen Problemen eine Alternative, die bei der richtigen Kopfhaut auch hilft. 

Kommentare