Rezension - Countdown ~ Spiel um dein Leben

Rezension - Countdown ~ Spiel um dein Leben- Das Spiel deines Lebens

•••

Heute möchte ich euch nicht nur meinen Last Read Thriller vorstellen, sondern von euch wissen, wann genau lest ihr Rezensionen? Ich habe die (schlechte) Angewohnheit, dass ich sie nie vor dem Buchkauf lese, um unvoreingenommen zu sein. Ist das Buch gut, lese ich sie erst danach. Komme ich nicht gut rein, lese ich sie nach 50 Seiten, was dazu führt, das ich mich oft ärgere. Wie in diesem Fall. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: F. Lafanie und G. Renault
Verlag: Blanvalet
Jahr: 2015
Serie: /
Seiten: 335
Preislich: 1€ gebraucht 
Genre: Thriller 

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: London
Zeit: Gegenwart
Wichtige Figuren: Tom
Perspektive: Mehrere 

KOMMEN WIR ZUM EIGENTLICHEN INHALT
London - Ein Psychopath entführt fünf Menschen und möchte ein tödliches Spiel spielen. Er veröffentlicht Videos im Internet und die Menschen können dort über deren Tod entscheiden. Tom bekommt den Hilferuf eine und möchte seinen Freund Erasmus retten. Ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit beginnt. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Hand aufs Herz - ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil ich solche Themen total spannend finde. Saw, Escape Spiele oder Mord vor der Kamera … solche Sachen sind spannend und können fesseln. Nicht nur als Film, sondern eben auch im Buchformat. 

Und dann habe ich das Buch angefangen und dachte nur, okay, was zur Hölle. Allerdings nicht im positiven Sinne. 

Das Buch beginnt in einem verspiegelten Raum und ich musste irgendwie an Saw denken. Ein guter Einstieg, der direkt in den Sand gesetzt wurde. Ich erfahre den Grund für den Selbstmordversuch des Professors. Es ist so flach und außen vor geschrieben, dass ich das ich tatsächlich total enttäuscht war. Für eine Rückblende aber noch erträglich. Wäre es danach besser geworden. Leider bleibt es so, der Stil überträgt keine Emotionen. Bei so einem Buch muss ich aber mit den Charakteren leiden und mitfühlen. Außerdem gab es keine Figur, die mich fasziniert hat. Sie haben alle kein Charisma oder irgendwas, was sie besonders macht oder sympathisch. 

Der Wettlauf mit der Zeit, die Morde … absolut nichts ist davon spannend. Es ist ein Buch, das eigentlich als vier Teile in eBook Form erschienen und dann als komplettes Buch gedruckt wurde. Ganz ehrlich, hätte ich den ersten Band nur gelesen, ich hätte abgebrochen und mich nicht für den Schluss interessiert, einfach weil keine Stimmung aufkommt. Da ich das Buch nun aber hatte, habe ich mich durchgekämpft und kann sagen, konstruiert, nervig und blass. Nicht mal der Schluss hatte etwas Besonderes. 

Hier habe ich es mal wieder bereut nicht vorab die Rezensionen gelesen zu haben. Hätte mir diesen Reinfall erspart. 


LESETIPP FÜR??? Gute Frage … Ich würde es Lesern empfehlen, die einen empfindlichen Magen haben, aber dennoch einen solchen Thriller lesen möchten, denn dieser ist so blass und unspannend, dass es möglich ist. 

BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜
 TEMPO💜
 EMOTIONEN💜
 SCHREIBSTIL💜
 SPANNUNG💜
 LESESPASS💜
 GESAMT💖


Kommentare