Rezept - selbstgemachte Currywurst mit Parmesanpommes - Frisch und edel
•••
Manchmal muss es einfach der Klassiker sein. Zumindest bei meinen Männern. Aber statt langweilig einen Balken im Imbiss, gibt es bei uns eine Variante, die ich mal bei HelloFresh entdeckt habe.
ZUTATEN FÜR 4 PERSONEN
- 4 Bratwürste
- 750g Kartoffel festlichen
- 50g Aprikosenmarmelade
- 2 Zwiebeln
- 140g Tomatenmark
- 50g Tomatenketchup
- 40g Parmesan
- 200ml Brühe
- Öl
- Salz, Pfeffer, Curry Gewürz
ZUBEREITUNG
Kartoffeln schälen oder nicht - wie ihr mögt - in grobe Pommes schneiden und in einer Schüssel mit etwas Öl und Parmesan vermengen. Bei 200 Grad Umluft für 25 Minuten in den Backofen.
Zwiebeln schälen, fein würfeln und mit etwas Öl in einem Topf andünsten. Curry - hier müsst ihr probieren. Was ihr mögt - ich nehme 1EL - und Tomatenmark hinzugeben und ebenfalls leicht anschwitzen. Danach mit der Brühe ablöschen, Ketchup und Marmelade dazu, aufkochen lassen und noch einmal mit Salz, Pfeffer abschmecken. Mögt ihr es schärfer könnt ihr Tabasco oder auch Chili hinzugeben.
Bratwurst normal anbraten.
TIPPS
Wir essen gerne noch einen leichten Tomaten-Gurkensalat dazu. Dazu mache ich ein Dressing aus Sahne, Zitrone, Salz und Pfeffer. Schmeckt perfekt dazu und ist sommerlich.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.