Meine Erfahrungen - Weleda straffende Nachtpflege

Im Test  - Weleda straffende Nachtpflege - Wirklich so gut, 

•••

Weleda steht für Qualität, natürliche Pflege und für einen Hersteller, auf den meine Mutter schon seit vielen Jahrzehnten schwört. Aus dem Grund war ich wirklich neugierig, auf diese Creme. Sie wird von allen Seiten gelobt. Ich habe sie jetzt vier Wochen ausprobiert.




ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Hersteller: weleda
Was kostet es : 11,70€
Menge: 40ml
Art: Nachtcreme 
Haut:  alle 
Eigenschaft: straffend, pflegend

FÜR EUCH ABGECHECKT
Während die meisten Tiegel 50ml haben, setzt Weleda nur auf 40ml. Dafür ist der Tiegel zumindest schön voll. Soweit bin ich positiv überrascht. 

Im Allgemeinen ist die Creme von der Konsistenz her eher fest als cremig. Sie lässt sich super verteilen, aber riecht sehr intensiv. So intensiv, dass mein Mann sich jeden Abend beschwert. Der Geruch geht ins fruchtige, mit Kräutern. Eher altmodisch und nicht so leicht. Er ist lange wahrnehmbar. Der Duft ist der Hauptgrund, warum ich sie nicht nachkaufen werde. 

Dabei ist das Ergebnis gar nicht schlecht. Die Haut ist gut versorgt, sieht morgens frisch aus, ich bekomme keine Pickel davon. Außerdem bilde ich mir ein, dass die Haut straffer aussieht. Klar, verschwinden Falten dadurch nicht, aber die Haut wirkt minimal straffer, da sie gut versorgt ist. 

MUSS HAVE? Bei trockener empfindlicher Haut, ist es einen Versuch wert. Das Ergebnis überzeugt, aber der Duft ist leider eine Frage des Geschmacks. 

Kommentare