Rezension - California Beach - Am Strand der Träume

Rezension - California Beach - Am Strand der Träume - Feel Good Buch 

•••

Eigentlich hat Bree kein Geld für die neue Location, trotzdem besichtigt sie den Laden direkt am Strand. Der perfekte Ort für ihren Buchladen. Neben ihr besichtigen Ashley mit ihren Muffins und Mikki mit ihrem Geschenkeshop die Örtlichkeit. Die Frauen verstehen sich auf Anhieb, und nach einem Glas Champagner unterschrieben sie gemeinsam den Mietvertrag für das Gebäude. Aus dem anfänglichen Ritual wird ein allabendliches, wo sich die Frauen über Gott und die Liebe unterhalten. Ob sie letzteres finde ? 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Autor/in: Mallery, Susan
Verlag: HarperCollins 
Jahr: 2023
Serie: /
Seiten: 448
Preislich: 12,00€
Genre: Liebe

INHALTLICHE FAKTEN
Schauplatz: Kalifornien
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Figuren: Bree, Mikki, Ashley
Perspektive: Dritte Person 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Hand aufs Herz, wer ist bei diesem Cover nicht Schockverliebt?!? Ich finde es jedenfalls wunderschön - atemberaubend schön. Inhaltlich hatte ich mich genauso auf das Buch gefreut. Liebe, drei tolle Frauen und eine Buchhandlung mit Muffins. Was kann da schon schiefgehen? 

Meine Schockverliebtheit dauerte ungelogen keine zehn Seiten. Die alte Dame mit ihrem Humor fand ich Zucker. Und plötzlich werde ich herausgerissen und erfahre mehr die Tatsache, dass sie sich die neue Buchhandlung nicht leisten kann, außer mit denanderen Damen. Ich fühlte mich an dieser Stelle herauskatapultiert und hatte das Gefühl eine Fortsetzung zu lesen. Dem ist aber nicht so. 

Das Bild der Frauen will sich bei mir generell nicht so einstellen. Zumindest kann ich mir einfach kein richtiges Kopfkino mit den Figuren anschauen. Sie sind blass, während die Geschichte drumherum voller Farbe steckt. Das fand ich schade und würde es tatsächlich auf den missglückten Einstieg meinerseits schieben, denn eigentlich besticht das Buch durch eine tolle Atmosphäre, spritzige Dialoge und jede Menge Herz. Nicht von der Sorte Schmetterlinge, aber es ist eine tolle Freundschaft und die Liebe ist auch nicht so weit weg. 

Die Geschichte lässt sich jedenfalls gut am Strand lesen und ist generell flüssig und bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam mit einem guten Schluss. Viel nachdenken oder tief eintauchen ist hier aber nicht. Wohlfühlroman trifft es  exakt. Im Grunde ein Buch, das ich aus der Hand legen kann und nach ein paar Tagen ohne Probleme wieder eintauchen kann ohne es vermisst zu haben. 

LESETIPP FÜR??? Leser, die Lust auf einen schönen Wohlfühlroman haben, dessen Charaktere mir aber zu blass waren und wo es mir persönlich einfach an Anziehung fehlte. 

BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖


Kommentare