Im Test - raw regenerierende Gesichtscreme mit Schwarzkümmel

 Meine Erfahrungen  - Schwarzkümmel Creme

 • •

Schwarzkümmel ist ein wahrer Alleskönner. Es soll den Blutdruck senken können, die Haut pflegen, das Immunsystem stärken und Entzündungen hemmen. Das sind nur ein paar Dinge. Meinem Mann hilft es gelegentlich bei Speiseröhrenkrämpfen. Ich gebe Öl gerne zum Salat oder benutze es in der Kosmetik, wie hier  



FAKTEN ZUM PRODUKT
Hersteller: Raw
Preis: 25€
Menge: 50ml
Haut/Haare Typ: Sensibel, trocken
Eigenschaften: Regenerierend, beruhigt Haut, verlangsamt Alterung 

ANWENDUNG
Zwei Pumpstösse gleichmäßig auf der gereinigten Haut verteilen. 

MEINE ERFAHRUNGEN
Der Spender ist klein, liegt gut in der Hand und ist hygienisch. Mit zwei Pumpstössen kommt eine Menge heraus, die für das gesamte Gesicht reicht. Da die Creme recht flüssig ist, lässt sie sich gut verteilen und zieht schnell ein. 

Was den Geruch angeht, will ich es nicht beschönigen. Es riecht eben nach Schwarzkümmel. Mein Mann verzieht das Gesicht, wenn ich es nutze, denn der Geruch ist noch eine Stunde wahrnehmbar. 



Inzwischen benutze ich die Creme seit zwei Monaten und unter uns. Ich bin nicht begeistert. Ja, sie zieht schnell ein und ich bilde mir ein, dass meine Rosacea Nase tatsächlich weniger Rot war die letzten kühlen Monate. Allerdings habe ich mit mehr versprochen.  Wie ihr auf dem kleinen Bild sehen könnt ist meine Stirn - abseits der Falten - sehr trocken und schuppig. Da sie ja für trockene Haut ist, hätte ich erwartet, dass es weggeht. Auch die Pickel am Kinn blieben, bis ich beides mit einer extra reichhaltigen Creme behandelte. Für trockene Haut, die altert leider nicht wirklich toll. 

MUST HAVE ODER FLOP? Ich nutze den Rest auf, da ich mir einbilde, meine Nase ist nicht so rot wie sonst in den kalten Monaten, aber sonst … leider nicht für meine Winterhaut geeignet. 

Kommentare