Rezension - SF aus China - Ye Yonglie

Rezension - SF aus China - Gute Utopien? 

•••

Die Zukunft oder eine besser Welt - Mit der Reihe Edition 84 gibt es 12 positive Utopien. Dieses Buch ist der Abschluss und soll zeigen, dass der Mensch am Ende der Überwinder ist. Es ist eine Sammlung an Geschichten, wie zum Beispiel die Geschichte über einen jungen Mann, der nur eine Roboterfrau heiraten darf und diese auf Herz und Nieren testet. Eine perfekte Frau, die alles macht was er will, sofern es nicht gegen die drei Regeln verstößt. Doch irgendwann muss er erkennen, dass diese Frau alles andere als perfekt ist. 



ERSTMAL EIN PAAR LANGWEILIGE FAKTEN
Verlag: Goldmann
Jahr: 1984
Serie: Positive Utopien 
Seiten: 265
Preislich: 1€ gebraucht 
Genre: Scifi 

MEINE ERWARTUNGEN VOR DEM LESEN
Interessante Kurzgeschichten, die gut lesbar und zeitlos sind. 

FÜR EUCH ABGECHECKT
Das Buch ist der letzte Band einer Reihe mit interessanten Utopien. Für mich ist es Band 3 und ich kann sagen, für mich das Highlight nicht so schön gestaltet, wie die anderen, aber die Kurzgeschichten hier sind wirklich interessant. 

Die Geschichten sind alle sehr unterschiedlich, aber gut lesbar. Highlight ist für mich die erste Geschichte mit der Roboterfrau, denn Roboter sind ja aktuell auch immer häufiger ein Thema. 

Gut durchdacht, abwechslungsreich und auf jeden Fall selbst nach 40 Jahren noch lesbar. Lediglich die Figuren sind eben blasser, da bei Kurzgeschichten eher alles kurz ist. 

LESETIPP FÜR- Fans von Scifi und Kurzgeschichten. Alt, aber zeitloses Buch. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜
 TEMPO💜💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖


Kommentare