Rezension - New Promises von Lilly Lucas

 

Buchkritik - Verliebt in den beste Freund 

 • •


Verliebt in den besten Freund. Kommt vor und das nicht gerade selten. So auch in dem Buch, das ich euch unbedingt vorstellen muss. Ich habe es mir als Hörbuch heruntergeladen bei Qobuz, aber es gibt natürlich auch ein tolles Print. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Lucas, Lilly
Titel: New Promises
Originaltitel:-
Verlag: Knaur
Erschienen: 2020
ISBN: 978-3426524558
Seiten: 288
Hörzeit: 8:23
Sprecher: Sandra Voss
Serie: Green Valley 2
Preis: 9,95€ / 12,99€
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Green Valley USA
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Izzy, Cole, Will
Perspektive: Ich

AUTORENPORTRAIT 
Die Autorin wurde 1987 geboren und lebt in Würzburg. Sie ist verheiratet, reist gerne, liest viel und suchtet Serien, wenn sie nicht gerade schreibt. 

INHALTSANGABE
Seit Izzy denken kann, ist sie verliebt in Will. Doch ihr bester Freund ist nicht nur der Sheriff, sondern verdammt heiß. Kein Wunder. Das er jedes Wochenende eine neue Frau abschleppt. Izzy sieht zu und weint sich in den Schlaf. Doch das ändert sich, als Cole auftaucht. Der Schauspieler braucht dringend Nachhilfe in punkto Skifahren. Und da Izzy eine super Snowboardlehrerin ist, wird sie direkt engagiert. Während Cole ihr schöne Augen macht, reagiert Will immer heftiger. Nur warum? Darf sie nicht glücklich sein, während er sich durch die Welt vögelt? Und dann ist da auch noch dieser perfekte Kuss, den will ihr gibt. Eine Wette, aber für Izzy bricht endgültig die Welt zusammen. 

MEINE MEINUNG
Nach New Beginnings war ich so geflashed, dass ich direkt  wissen wollte, wie es weiter geht. Diesmal mit Izzy und Will. Spürte man schon vorher die Funken fliegen, wurde es hier direkt aufgegriffen und die Funken vertieft. Aber keine Sorge, das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen oder gehört werden. 

Izzy ist sportlich, stark, aber auch sensible. Sie ist eine Figur, die ich mehr mochte als Lena. Will hingegen kam mir schon immer wie der Frauenheld vor, der nur die richtige Frau brauchte. Die Geschichte selbst ist natürlich klar vorhersehbar. Da brauche ich nicht lange um den heißen Brei herumreden. Es gibt zwar noch eine zweite Figur, aber jedem dürfte klar sein, dass es hier um Best Friends to Lovers geht. 

Tatsächlich geht es hier recht schnell. Will ist stets eifersüchtig und zeigt das auch. Deswegen war ich auch eher genervt, dass Will immer wieder Rückzieher machte. Ein Schritt vor, einen zurück. Diese Kombination kam später regelmäßig vor und ja, das nervte. Irgendwann hoffte ich dann auf ein anderes Drama und hatte schon ein klares Bild im Kopf. Doch ich wurde überrascht, dieser Teil gekonnt und schnell gelöscht und plötzlich war da das Happy End. Versteht mich nicht falsch. Es passt und der ganze Schoko-Shake ist super, aber mich hat das Happy End diesmal eher schwach befriedigt. 

Achtung Spoiler bis zum nächsten Absatz!!!! Sie will Cole nach Kanada, um auf andere Gedanken zu kommen, nachdem Will ihr gesagt hat, dass er sie nicht liebt. Ein paar Tage heulen, dann frisst sie sich zusammen und beschließt Kanada anzufragen. Genau das soll geklärt werden, als sie das Drehbuch präsentiert bekommt. Eine lustige Idee, denn denn es ist Ryans Geschichte, aber ohne Lena. Die Fiktion dahinter macht Izzy wütend und sie dreht durch, fährt nach Hause und plötzlich will Will sie. Die Tatsache, dass sie weg wollte, hat ihm die Augen geöffnet. Fand ich irgendwie konstruiert. Wahrscheinlich besser, als das Will sie auf Fotos in Kanada sieht und endlich kapiert, aber mir ging das dann zu schnell, wenn ihr versteht. 

FAZIT
Diesmal fand ich die Geschichte nicht ganz so perfekt. Vorhersehbar - war klar - aber leider arg in die Länge gezogen und dann abrupt beendet. Aber dennoch eine nette Geschichte, die mir gefallen hat. 


BEWERTUNG 
 COVER 💜💜💜💜💜
 GRUNDIDEE 💜💜💜💜💜
 FIGUREN💜💜💜💜💜
 TEMPO💜💜
 EMOTIONEN💜💜💜💜
 SCHREIBSTIL💜💜💜💜💜
 SPANNUNG💜💜💜
 LESESPASS💜💜💜💜
 GESAMT💖💖💖💖

Kommentare