Rezension - New Horizons - Lully Lucas

 Buchkritik - New Horizons - Winterlove

 • •


Für mich ging es zurück nach Green Valley. Ob die Reihe inzwischen ihren Charme verloren hat? Ich verrate es euch heute. 

Sarahs bunte Welt


FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Lilly Lucas 
Titel: New Horizons
Originaltitel: - 
Verlag: Knaur
Erschienen:
Hörzeit: 10:04
Sprecher: Sandra voss 
Serie: Green Valley 4
Preis: 12,49€
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Green Valley
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Annie, Cole
Perspektive: Ich

AUTORENPORTRAIT
Die Autorin wurde 1987 geboren und lebt in Würzburg. Sie ist verheiratet, reist gerne, liest viel und suchtet Serien, wenn sie nicht gerade schreibt. 

INHALTSANGABE
Annie lag nach einem Unfall fünf Monate im Koma. Als sie aufwacht, ist ihr Freund Noah frisch verliebt und auch sonst hat sich viel geändert. Für sie ist das alles sehr viel - vor allen Dingen körperlich. Als sie an der Tankstelle auf Cole trifft, hält sie den gefallenen Schauspieler für einen riesigen Idioten. Zu dumm, dass sie ihm überall über den Weg läuft und er sich überall einmischt. Sogar in das Krippenspiel. Doch während sie sich immer über ihn aufregt, kribbelt es verdächtig in ihrem Bauch. 

MEINE MEINUNG
Annie und Cole? Tja, am Anfang war ich schon skeptisch, ob mich die neue Geschichte rund um Green Valley überzeugen kann. Was soll ich sagen, Lilly Lucas hat es einfach drauf. Ihre Ideen sind einfach genial. 

Annie ist eine super sympathische Figur und Cole war mir eigentlich schon in seiner ersten Hauptrolle sympathisch. Trotzdem passte ein Star irgendwie nicht ins Bild von einem dauerhaften Happy End. Deswegen war ich skeptisch. Doch die Geschichte entwickelt sich zuckersüß, witzig und spannend. 

Es geht um die Familie, Angst vor Veränderungen, ein falsches Bild, Vorurteile und vieles mehr. Alles in kleinen Dosen, aber toll integriert. 

Nach der Hütte konnte ich gar nicht mehr aufhören die Geschichte zu verfolgen. Es ist eben einfach schön, die Gefühle sind so präsent, die Sprecherin liebe ich. Dazu die winterliche Atmosphäre, das lustige Krippenspiel und die alten Freunde aus den vorherigen Teilen. 

Es gab nur eine Sache, die mich tatsächlich störte. Ich meine Annie ist da aufgewachsen. Sie sollte dort doch eigentlich viele gute Freunde haben, außer ihren Ex. Sie kennt sie, aber so richtig befreundet ist sie am Ende mit Lena, die auch schon vor dem Unfall da war, aber die auch erst jetzt richtig kennenlernen. In dieser Kleinstadt? Für mich war das etwas konstruiert und falsch, wenn ihr versteht. 

FAZIT
Green Valley geht in die vierte Runde. Punkt, Satz und Sieg. Ich finde die Geschichte hat eine Schwachstelle, die fehlenden Freunde aus der Zeit vor dem Unfall, aber ansonsten emotional, zuckersüß und mit jeder Menge Kleinigkeiten, die das Buch für immer in mein Gedächtnis brennen. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans der Feihe, Bad Boy und Star Trope. 

BEWERTUNG 
 COVER ⭐⭐⭐⭐⭐
 GRUNDIDEE⭐⭐⭐⭐
 FIGUREN⭐⭐⭐⭐⭐
 TEMPO⭐⭐⭐⭐⭐
 EMOTIONEN⭐⭐⭐⭐⭐
 SCHREIBSTIL⭐⭐⭐⭐⭐
 SPANNUNG⭐⭐⭐⭐
 LESESPASS⭐⭐⭐⭐⭐
 GESAMT🩷🩷🩷🩷🩷

Kommentare