One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick? - Betty Cayouette

 Rezension - One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

 • •


Und wieder ein Buch weniger auf meinem Sub. Diesmal habe ich mich an eine Tiktok-Sensation gewagt. Ob es sich für mich gelohnt hat? 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Betty Cayouette
Titel: One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
Originaltitel: One last shot
Verlag:  blanvalet 
Erschienen: 2024
ISBN: 978-3734113338
Seiten: 464
Einband: TB
Serie: -
Preis: 16€
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz:Salem, Italien, L.A.
Zeit: Gegenwart und 10 Jahre vorher 
Wichtige Personen: Emerson, Theo
Perspektive: Ich, beide 

AUTORENPORTRAIT
Sie hat studiert, ist als Autorin und Videocreator unterwegs. Das Buch ist ihr Debüt. 

INHALTSANGABE
Als Emerson auf die Highschool kommt, lernt sie am ersten Tag Theo kennen. Sie verliebt sich unsterblich in den beliebten Jungen, der alle stehen lässt, wenn er sie sieht. Theo ist ebenfalls bis über beide Ohren in sie verliebt, aber erst als sich die Highschool dem Ende neigt und Emerson als Model entdeckt wird, gesteht er ihr seine Gefühle. Der perfekte Abend, doch dann stößt Emerson ihn weg und verschwindet nach L.A.  Zehn Jahre später treffen sie bei einem Shooting aufeinander und die alten Gefühle kommen hoch. Gibt es diesmal ein Happy End?

MEINE MEINUNG
Wenn es um gehypte Bücher geht, bin ich immer skeptisch, aber hier … Suchtgefahr mit kleinen Schwächen. 

Erzählt wird die Geschichte so gut wie abwechselnd von Emerson und Theo. Ab und an geht es in die Vergangenheit. Diese ist klar gekennzeichnet. Beide Figuren sind wirklich zuckersüß und sehr authentisch umgesetzt. Man merkt hier, dass die Autorin Erfahrungen im Bereich der Modebranche hat. 

Die Geschichte in der Highschool ist wirklich total knuffig und ich spüre die Gefühle. Das ist beim Shooting nicht anders. Die Gefühle zwischen den beiden Hauptfiguren sind authentisch und süß. 

Doch genau da ist darin liegt auch die Schwäche beim Buch. Die Funken sprühen die ganze Zeit, dass die kleineren Hürden echt albern und deplatziert wirkten. Eine blöde Nachricht von Matt, ein Satz, der nur zur Hälfte aufgeschnappt wird. Da hätte ich mir mehr Drama gewünscht.

Das gilt auch für die Auflösung. Es geht hier nicht um ein blödes Kommentar, sondern um ein wichtiges Thema. Ich sage nur #Metoo. Es kommt am Ende, ganz kurz, macht auf die Problematik in der Branche aufmerksam und schon ist das Happy End da. 

Beides ist recht schwach und hat mich tatsächlich gestört. Hier hätte die Autorin viel mehr ausbauen und alles in die Geschichte integrieren müssen, dann hätte das ein echtes Highlight werden können. 

So war es gut, wunderbar zu lesen, aber zum Ende hin irgendwie enttäuschend, obwohl ich den Antrag Mega süß fand. 

FAZIT
Romantisch und süß wie ein Donut mit Ahornsirup, aber wenn es um das nötige Drama und den ernsten Hintergrund geht, schwächelt das Buch. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Romantikfans und zukünftige GNTMler. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare