[Rezension] Harter Schnitt - Karin Slaughter

 Rezension - Harter Schnitt - Will Trent Fall

 • •

FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Karin slaughter 
Titel: harter Schnitt
Originaltitel: Fallen
Verlag: blanvalet 
Erschienen: 2015
ISBN:9783442378173
Seiten:512
Einband: Tb
Serie: Georgia 3 / Will Trent 5
Preis: 9,99€
Genre: Thriller 



FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Atlanta
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: will, faith, Sara 
Perspektive: verschiedene 

AUTORENPORTRAIT
Sie wurde 1971 geboren und stammt aus Atlanta, wo die Reihe beheimatet ist. Ihre Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt. Die Reihe um Will Trent wurde sogar verfilmt.

INHALTSANGABE
Faith ist inzwischen Mutter und arbeitet wieder. Als sie zurück zu ihrer Mutter fährt, die auf ihre Emma aufpasst, ist etwas merkwürdig. Sie geht nicht ans Telefon. Als Faith ankommt, muss sie erkennen, dass etwas Schlimmes passiert ist. Ihre Tochter liegt versteckt, Männer durchsuchen das Haus, drohen ihr und ihre Mutter ist verschwunden. Haben die Männer was mit Evelyns Vergangenheit beim Drogendezernat zu tun? 

MEINE MEINUNG
Nachdem ich schon meine Schwierigkeiten mit dem vorherigen Buch hatte, kam ich hier gut rein. Endlich sind alle wieder an Bord. Sara, Will, Faith und Amanda. Es beginnt auch sehr spannend, denn ich erlebe alles direkt mit. Was passierte mit der Mutter, warum traf sie heimlich einen Mann, warum rief sie nicht die Polizei oder Faith um Hilfe?

Leider sackte die Spannung schnell ab, denn es wird danach erstmal nur viel geredet. Abläufe im Haus, warum Faith so komisch spricht, Sara trifft auf Angie. Evelyns und Amandas Vergangenheit wird angesprochen. Aber irgendwie passierte einfach nichts. Dazu kam das Problem, dass ich bei den vielen Toten und Kombinationen irgendwann einfach den Überblick verlor. Das ist zwar der Tatsache geschuldet, dass die Kapitel sehr lang sind und ich immer nur unterwegs Häppchenweise im Wartebereich des Krankenhauses gelesen habe, aber ich fand es anstrengend. Damit meine ich vor allen Dingen die Abläufe im Haus, wer wen bedroht hat etc. 

Im Verlauf fand ich es auch weniger spannend, als die vorherigen Bände. Mag dem Thema geschuldet sein, denn Drogen, Banden … das ist nicht meins. Und zum Schluss wird es zwar noch mal spannend und gut aufgelöst, aber überzeugt hat es mich nicht. Würde sagen, es ist sogar noch schlechter als der vorherige Band. 

FAZIT
Bisher der schwächste Teil der Reihe. Fängt gut an, wird dann aber langatmig und unspannend. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans der Reihe 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷
SPANNUNG🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷
LESESPASS🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️
 

Kommentare