Head & Shoulders DermaX Pro im Test

Meine Erfahrungen - Head & Shoulders DermaX Pro

 • •


Head & Soulders ist eine Marke, die mich seit meiner Kindheit begleitet, denn ich habe regelmäßig Schuppen und trockene Kopfhaut. Nachdem ich mit der  Expert Variante ziemlich Erfolg hatte, wollte ich einmal die DermaX Pro Reihe ausprobieren. Schon mal vorab, ich werde zukünftig die Finger davon assen. 




FAKTEN ZUM PRODUKT
Hersteller: Head & Shoulders
Preis: Shampoo 4,95€, Serum 5,95€
Menge: 250ml Shampoo, 145ml Serum
Haut/Haare Typ: starke Schuppen, trockene Kopfhaut
Eigenschaften: spendet Feuchtigkeit

ANWENDUNG
Das Shampoo im feuchten Haar verteilen, gut aufschäumen und danach gründlich ausspülen. Das Serum wird Scheitelweise aufgetragen und nicht wieder ausgespühlt

MEINE ERFAHRUNGEN
Das Shampoo ist farblich an die Verpackung angepasst, glänzt leicht und lässt sich gut im Haar verteilen. Es schäumt ordentlich und lässt sich rückstandslos ausspülen. Der Duft ist weiblicher, frisch und angenehm. Dieses Produkt finde ich tatsächlich okay.

Das Serum ist von der Anwendung nicht meins. Ich komme mit so einer Variante einfach nicht gut klar. Da finde ich ein Serum zum Sprühen besser. Dennoch habe ich es mehrere Haarwäschen ausprobiert. Das Problem ist hier jedoch nicht die Anwendung, sondern das Produkt selbst. Es enthält Alkohol und brennt beim Auftragen an extrem trockenen Stellen sehr. Dort, wo die Kopfhaut nicht sonderlich trocken ist, merke ich davon weniger, aber auch dort finde ich es leicht brennend. Schon nach der ersten Anwendung hatte ich das Gefühl, dass die Kopfhaut und insbesondere, die eh schon trockenen Stellen noch trockener und schuppig wurden. Jetzt nach ein paar Anwendungen ist es sehr deutlich. Als ich es abgesetzt habe und nur noch das Shampoo genutzt habe, wurde es tatsächlich wieder besser. Ergo, meine Kopfhaut und dieses Serum passen nicht zusammen.  Dementsprechend kann ich das Produkt bei trockener Kopfhaut nicht empfehlen. 

Reloading page after 60 seconds

Kommentare