Wenn du mir gehörst - Michael Robotham

 Rezension - Wenn du mir gehörst - Thriller Time

 • •


Heute habe ich wieder einen Thriller im Gepäck. Diesmal einer, auf den ich mich sehr gefreut habe, nachdem ich schon mal einen Robotham gesuchtet hatte. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Michael Robotham
Titel: Wenn Du mir gehörst 
Originaltitel: When you are mine 
Verlag: Goldmann 
Erschienen: 2022
ISBN: 978-3442493616
Seiten: 511
Einband: TB
Serie: -
Preis: 11€
Genre: Thriller 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: London 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Tempe, Phil, Henry, Goodall, Allison 

AUTORENPORTRAIT
Er wurde 1960 in Australien geboren. Lange hat er als Journalist für Magazine in London und Sydney gearbeitet.  Jetzt lebt er mit seiner Familie in Sydney und schreibt Bücher. 

INHALTSANGABE
Phil arbeitet bei der Polizei, obwohl ihr Vater ein berühmter Gangster ist. Als sie zu einem Fall mit häuslicher Gewalt fährt, ahnt sie noch nicht, dass sich damit alles ändern wird. Die Bewohnerin ist Tempe und der Schläger ein angesehener Kollege, der dafür sorgt, dass sie suspendiert wird. Damit fängt der ganze Alptraum an, denn Tempe wird weiterhin bedroht, die Frau des Polizisten ebenfalls, aber irgendwie passt da etwas nicht zusammen. 

MEINE MEINUNG
Wenn du mir gehörst - ist keine grundlegend neue Geschichte, aber dennoch habe ich das Buch gesuchtet. 

Erzählt wird aus der der Sicht von Phil. Sie ist bei der Polizei, aber eher unbeliebt, weil ihr Vater ein führender Gangsterboss ist. Sie ist sympathisch, stark und hat das Herz am richtigen Fleck. Ihr Verlobter ist ein Feuerwehrmann und ebenfalls super sympathisch. Die anderen Figuren sind authentisch umgesetzt und alle so klar, dass ich von jedem ein Bild im Kopf hatte. 

Die Geschichte selbst ist sehr simple. Gewalt in der Ehe, Polizist ist der Ehemann, Stalker, aber es geht auch um krankhafte Fixierung und Lügen. Es ist nicht neu, aber die Art und Weise plus die Figuren machen es sympathisch und spannend. Während also Phil versucht die Frauen im Leben des Polizisten zu schützen, gerät sie ins Kreuzfeuer, denn jeder versucht sie wegen ihres Vaters loszuwerden. 

Hand aufs Herz, es ist schnell klar in welche Richtung alles läuft. Gerade in Bezug auf Tempe wurde ich nicht überrascht, aber hier lag die Stärke auch eher in der Persönlichkeit, die wirklich gut beschrieben wurde. Was den Polizisten angeht ist der Autor schon sehr kreativ geworden, aber auch da hatte ich schon meine Vermutung. Am Ende wurde ich dennoch leicht überrascht, denn den Mord hatte ich so nicht im. Kopf. 

Generell solltet ihr also keine Überraschungen und horrende Spannung erwarten, es ist eher auf der psychischen Ebene, auch wenn es offiziell kein Psychothriller ist. Für mich blieb es so jedenfalls spannend und ich wollte wissen, wie weit die Personen gehen.  

Für mich ein gelungener Thriller. 

FAZIT
Klassisches Thema, tolle Figuren und eine gelungene Umsetzung, die fesselt, obwohl sie zum Teil vorhersehbar ist. Habe mich jedenfalls nie gelangweilt.  

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von Psychothrillern. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare