Haunted Reign - Mona Kasten

 Rezension - Haunted Reign

 • •


Heute habe ich ein Buch für euch, das zumindest ich kaum erwarten konnte. Die Geschichte um Everfall geht weiter. Seid ihr auch so hibbelig?



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in:  Mona Kasten
Titel: Haunted Reign
Originaltitel:-
Verlag: Lyx
Erschienen: 2024
ISBN:9783736323681
Seiten: 384
Einband: HC
Serie: Everfall Academy 2
Preis: 20€
Genre: Fantasy 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Everfall 
Zeit: irgendwann 
Wichtige Personen:Dylan, Zoey, Beau uvm. 

INHALTSANGABE
Die Wunden sind verheilt, zumindest äußerlich. Doch insgeheim leidet Zoey immer noch unter dem Verrat ihrer besten Freundin. Sie feiert, gibt ihr bestes in der Schule und  ärgert sich, das Dylan sie einfach nicht an sich heranlässt. Als sie trotz intensiver Nachhilfe in einem Fach droht durchzufallen, entschließt sie sich am Turnier teilzunehmen. Gleich beim ersten Wettkampf bekommt sie jedoch eine tödliche Vision und rettet die drei, was ihr jedoch alle negativ auslegen, denn niemand außer ihren Freunden glaubt ihr. Doch dann überschlagen sich die Dinge und schon bald ist klar: Cree gibt niemals auf. 

MEINE MEINUNG
Das neue Buch von Mona Kasten ist mal wieder wunderschön. Das Buch beginnt einige Zeit nach dem Vorfall mit Cree. Dank kleiner Rückblenden hatte ich nach einigen Seiten  wieder alles im Kopf. Die Ranken, der Kampf, der Tod. Ich war neugierig was diesmal kommen würde und muss sagen, dass ich nicht ganz so begeistert war, wie vom ersten Teil. Dieser hat mich nämlich total süchtig gemacht. Daran konnte dieser Band nicht anknüpfen. Es sind jedoch nur Kleinigkeiten.

Die Figuren kennt man durch den ersten Teil, der in meinen Augen Pflicht ist, weil sie sich entwickeln und vieles einfach sonst nicht verstanden wird, trotz Rückblenden. Sie sind süß, entwickeln sich gut weiter und haben mir wieder super gefallen.  Allerdings kamen sie mir zum Teil zu kurz. Sie sind da unterstützen, haben ihre Momente, aber zum Beispiel die Geschichte Kenna und Murphy. Sie ist total süß, aber außer einem Blick durch den Türspalt wird darauf gar nicht mehr eingegangen. Das war vorher weniger am Rand, fand ich. 

Dafür nimmt die Geschichte mit Dylan sehr viel Raum ein. Jedoch fand ich es auf die Dauer eher nervig. Anziehung, wegstoßen … dazu dann noch Amara, die für künstliches Drama sorgte. Und dann diese abrupte Auflösung. Das passte einfach nicht. 

Generell fand ich es am Anfang eher langatmig. Ich weiß auch nicht. Sie geht ständig auf Partys. Lernt, ärgert sich wegen Dylan. Ab und an wird recherchiert. Mit dem Turnier kam dann etwas mehr Spannung auf, die aber nicht so aufrecht gehalten werden konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Es wird eben recherchiert, gegrübelt, ab und an passiert dann mal was spannendes, aber wird dann schnell abgehakt. Erst zum Schluss wurde es so spannend, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Der Ausgang ist dann wieder wie beim letzten Buch eine Prise traurig und für mich auch wieder sehr rasant, fast schon zu schnell. Was genau, will ich aber nicht Spoilern. Es gibt aber auch ein Happy End und das Buch ist abgeschlossen, wobei ich mir auch einen weiteren Teil vorstellen könnte. 

FAZIT
Das Buch ist nicht so spannend wie der erste Teil, aber die Geschichte ist dennoch super zu lesen. Manchmal hätte ich mir eine konstantere Spannung gewünscht und weniger Dylan Drama. Dennoch ein Buch, das ich an einem Tag gelesen habe. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von Banshees und Bad Boys 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentare