Kröten sind Chefsache - Madeleine Paljic

 Highlight des Jahres 

 • •


Heute habe ich ein kleines magisches Buch für euch. Ein Highlight, eine Perle unter den SPlern. Falls ihr Hexen und Frösche mögt, lest weiter 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Madeleine Paljic
Titel: Kröten sind Chefsache 
Originaltitel: -
Verlag: SP
Erschienen: 2024
ISBN:9783989424456
Seiten: 321
Einband: Tb
Serie: Krötenliebe 1
Preis: 15,90€
Genre: Romantasy

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Menschenwelt und Hexenwelt
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Miriam, Josh

INHALTSANGABE
Miriam hat die Nase voll eine schlechte, minderwertige Hexe zu sein. Deshalb geht sie in die Welt der Menschen. Dort findet sie einen Job in einer Werbeagentur. Ihr neuer Chef Josh ist heiß, aber ein Arsch, der ihr nur Überstunden gibt. Eines Abends flucht sie nur vor sich hin und verflucht dabei ihren Chef versehentlich in eine Kröte. Nur ein Kuss wahrer Liebe kann ihn zurück verwandeln. Doch wer verliebt sich in eine Kröte?

MEINE MEINUNG
Vorab schon einmal, dieses Buch zählt zu den Highlights 2024. Aber der Reihe nach. 

Das Buch ist optisch total süß gestaltet und sticht direkt ins Auge. Sowohl mit dem Cover, als auch dem Farbschnitt. 

Inhaltlich werdet ihr in eine Welt entführt, die neben der unsrigen noch eine magische, ich nenne es mal Nebenwelt, besitzt. Die Welten sind authentisch und da die meistenteils das Buch in unserer Welt spielt, musste man sich nicht mal großartig einfinden. Auch die Figuren sind einfach, witzig, authentisch und liebevoll gestaltet. Ich fand Miriam total schnuckelig und Josh ebenfalls süß und konsequent. Es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen. Den Versuch die Agentur zu retten, aber auch Josh von seinem Fluch zu befreien. 

Klar, ist es hier natürlich vorhersehbar, aber es passieren so viele witzige Dinge, dazu der Frosch und die Hintergründe, da möchte man das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist so gut, dass ich den zweiten Teil kaum erwarten kann. Auch wenn ich zugebe, dass die Träume sehr offensichtlich waren. Es passte einfach alles zu dieser Art von Geschichte. Und das Josh für meinen Geschmack hätte saurer sein können, als er verwandelt wurde. Wer würde da nicht erstmal Panik schieben? 

Übrigens der Schluss ist ebenfalls noch einmal wunderbar. Spannend, leicht dramatisch … Gemeiner Cliffhanger, der leicht verrät, was womöglich in Band zwei auf den Leser wartet, aber auch recht abrupt kommt. Hier hätte ich einen anderen Weg oder einen kleinen Umweg besser gefunden. Aber das ist eine Frage des Geschmacks. 

Einen Großteil meiner Begeisterung macht auch der Stil aus. Sonst merkt man oft bei SPlern einen gewissen Stil. Manchen fehlt das Gefühl, anderen der letzte Feinschliff. Viele von euch, wissen, was ich meine. Hier hätte ich gedacht ein Buch aus einem meiner Lieblingsverlage zu lesen. Im ganzen Buch bin ich nie über eine Stelle gestolpert, die vom Stil nicht gut war, nur bei einem Satz „Du hoffe, du verzeihst mir irgendwann“ Zitat Seite 240. Da bin ich mir sicher „Ich“ wäre da richtig. Ich muss das erwähnen, weil es sonst einfach perfekt geschrieben ist. Ich bin mitten drin, spüre die Gefühle, schmunzel und hab Spaß. Und bevor einige die Augen rollen, weil ich so happy bin, eben auch etwas Kritik,  wenn auch eher mit einem Schmunzeln und Augenzwinkern. 

FAZIT
Mögt ihr Hexen, Märchen und moderne Liebesgeschichten mit Humor, dann ist dieses Buch definitiv ein Must Read. Mich als Vielleser überzeugen Bücher echt schwer, aber dieses ist ein Jahreshighlight. Magisch, witzig und eine total süße Liebesgeschichte. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Süße Romantasy Fans 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare