The Waves We catch - Lorena Schäfer

 Rezension - The Waves We catch - Best Friends to Lover  

 • •


In meinem Last Hear ging es für mich zurück nach Emerald Bay. Ich habe mich ja damals total in den Ort und die Geschichte verliebt. Ob das diesmal auch so war? 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Lorena Schäfer
Titel: The Waves We Catch 
Originaltitel:- 
Verlag: Bastei Lübbe 
Erschienen: 2023
Sprecher: Corinna Dorenkamp, Julian Horeysack
Dauer: 9:19
Serie: Emerald Bay 2
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Emerald Bay 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Billie, Nathan
Perspektive: Ich 

AUTORENPORTRAIT
Sie wurde 1988 geboren und lebt inzwischen in München. Sie liebt Berge und die Romantik. 

INHALTSANGABE
Billie ist nach dem Highschool Abschluss abgehauen und zwei Jahre mit dem Van ihrer verstorbenen Eltern durch Australien gereist. Doch als ihre letzte Pflegemutter stürzt, kommt sie zurück. Immerhin ist Phoebe alles für sie. Das Problem ist ihre Vergangenheit, denn in der Schule wurde sie gemobbt, sie hat Nathan ohne Abschied verlassen und den Menschen nur Kummer bereitet. Als sie zurückkommt muss sie jedoch merken, dass ihr Emerald Bay und die Menschen gefehlt haben. Will sie wirklich wieder weg?

MEINE MEINUNG
Ich konnte es gar nicht abwarten und habe dieses Hörbuch tatsächlich gesuchtet. Die Sprecher sind wieder sehr schön, aber die Produktion … Es gab eine Sache die mich wirklich sehr gestört hat. Ich weiß nicht, ob das im Buch besser umgesetzt ist, aber im Hörbuch hat mich das wahnsinnig gemacht. Manchmal geht es in die Vergangenheit und ich erlebe Billie in der Highschool. Diese Zeit wird jedoch nicht angekündigt. Zum Beispiel bin ich auf der Hochzeit und plötzlich ohne Pause oder Ankündigung in de Vergangenheit. Manchmal merkt man es erst total spät, weil die Figuren passen. Wie zum Beispiel, als sie Weihnachten feiern und es plötzlich um das Jahrbuch geht. Es kann auch perfekt sein, dass sie aufwacht, es sieht und anschaut. Erst mit den Unterschriften wird klar, dass es Vergangenheit ist. Das hätte klarer gekennzeichnet sein müssen. 

Das war aber mein einziger Kritikpunkt. Die Figuren sind wirklich toll. Phoebe, Billie, Nathan, aber auch die alten Charaktere. Sie sind authentisch und toll. 

Die Geschichte selbst geht um Tod der Eltern, Pflegefamilien, Mobbing, eigene Ängste, eigenes Selbstbild, Angst anderen zur Last zu fallen. Ich kenne das genau und habe mich teils sehr gut in Billie hineinversetzen können. 

Okay, das Billie abhaut und nicht nachdenkt, dass der Brief dort nicht gefunden wird, fand ich etwas konstruiert, also doch noch ein Kritikpunkt, aber das war es. 

Es ist einfach schön die Annäherung und das Happy End zu verfolgen. Alte Bekannte zu treffen und sich zu fragen, wer wohl im dritten Teil sein Gegenstück findet. 

FAZIT
Als Hörbuch hat es eine große Schwäche, aber ich liebe die Geschichte. Starke und authentische Figuren, gute Portion Romantik und das erwartete Happy End. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von Friends to Lovers. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare