Glückskekse und Sternenhimmel - Nelly Berlin

 Rezension - Glückskekse und Sternenhimmel

 • •


Heute habe ich ein Last Hear für euch. Ein bisschen Happy End und französische Sonne. Neugierig?



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Nelly Berlin 
Titel: Glückskekse und Sternenhimmel
Originaltitel: - 
Verlag: Argon Hörbuch 
Erschienen: 2024
Dauer: 11:29
Sprecher: N. Jokhosha
Genre: liebe 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz:Deutschland und Frankreich 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Clara, Ben

INHALTSANGABE
Clara hat nur eine Chance, damit ihr Vater die Firma nicht verkauft. Sie muss den Auftrag an Land ziehen. Doch schon der Anfang des Gesprächs verläuft nicht gut, denn Bens Opa hat eine Kontaktanzeige mit Bens Namen veröffentlicht. Jetzt legen Dutzende Antworten die Firma lahm und nerven nicht nur Ben. Als ihr Vater daraufhin entschließt die Firma zu verkaufen und Klara erfährt, dass sie Familie in Frankreich hat, die sie liebt, reist sie kurzer Hand dorthin. Auf der Fahrt trifft sie ausgerechnet Ben, der sie nach einer Panne mitnimmt. Unterwegs kommen sich die beiden näher, aber erstmal müssen sie ihr Leben regeln, ehe da mehr. Draußen werden kann. 

MEINE MEINUNG
Das Hörbuch hat mir von der ersten Sekunde gefallen. Die Sprecherin ist sehr nett und man kann ihr gut folgen. 

Generell wird die Geschichte sowohl aus Bens, als auch Claras Perspektive erzählt. Es ist eine chaotische Geschichte, bei der immer wieder lustige Dinge passieren. Verfolgungsjagd zum Beispiel von Leuten, die ihn verkuppeln wollen. Aber auch jede Menge Ärger mit der Frau des Bruders und vieles mehr. Obwohl es ein Wohlfühlroman ist, passiert viel, sodass man es nur ungern zur Seite legt. 

Dazu die wundervolle Stimmung von Frankreich. Der Strand, die Menschen, die Lokale, die Werkstatt. Es ist einfach viel Liebe im Detail.  

Die Liebesgeschichte selbst ist vorhersehbar, langsam, aber wunderschön. Okay, ich habe keine Schmetterlinge gespürt, aber dafür in jeder Minuten wohlgefühlt und mich gefragt, was als Nächstes kommt. Wie das Buch wohl enden wird, denn sie küssen sich ja schon nach 169 Kapiteln von 219 (Hörbuch).  

Schluss ist auf jeden Fall auch sehr schön und passend. Somit eins meiner Lieblingshörbücher. 

FAZIT
Wohlfühlroman an der Küste von Frankreich. Detailliert, nie langweilig, dafür aber witzig, charmant und trotz Vorhersehbarkeit fesselnd. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von langsamen Liebesgeschichten mit Charme. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare