Carry me through the night - Leonie Lastella

 Rezension - Carry me through the night

 • •


Es ist älter, aber vielleicht interessiert ihr euch dennoch für mein Last Hear. Diesmal geht es um das Thema Verantwortung im weiten Sinn. Aber der Reihe nach. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Leonie Lastella
Titel: Carry me through the night
Originaltitel: -
Verlag: Sound Neverrest
Erschienen: 2022
Sprecher: Funda Vanroy, Sebastian Fischer 
Dauer: 10:01
Serie: -
Genre: Liebe

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: USA 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Ryan, Autumn, Willow, Val
Perspektive: Ich 

AUTORENPORTRAIT
Sie wurde in der Hansestadt Lübeck geboren, lebt aber inzwischen dichter an Hamburg.  Seit 2017 hat sie sich vollständig dem Schreiben gewidmet. 

INHALTSANGABE
Autumn trifft auf dem Empfang für Stipendiaten auf den Sportler Ryan. Obwohl sie ihr Herz nicht verschenken will, geht sie auf dessen Flirt ein. Am Anfang sind die Grenzen klar, denn beide haben keine Lust auf eine Beziehung. Doch mit der Zeit kommen sie sich näher. Gerade als Autumn denkt, dass auch Ryan mehr empfindet, verschwindet er spurlos, denn was niemand außerhalb der Familie weiß, er hat eine kleine Tochter. Die braucht ihn jetzt voll und ganz, denn ihre Mutter ist einfach mit ihrer neuen Flamme durchgebrannt. Eine riesige Verantwortung, der sich Ryan stellt. Als Autumn es herausfindet, lässt sie sich dennoch drauf ein. Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie ihn mehr braucht, als alles andere und sie ihn mit der Mutter seiner Tochter Tee trinkend aufs dem Sofa sieht, obwohl er ihr geschworen hat, das da nichts mehr ist. 

MEINE MEINUNG
Nachdem ich gerade ein Hörbuch von Leonie Lastella abgebrochen habe, war ich unschlüssig, ob ich direkt mit diesem Buch weitermachen soll. Ich habe es getan und nicht bereut. Dabei geht das Buch genauso rasant los, wie das andere. 

Autumn stammt aus einer großen Familie und ist neu an der Uni. Sie möchte ihre Mutter nicht enttäuschen und arbeitet hart. Sie ist sympathisch, witzig und warmherzig. Ich mochte sie, und ihre kreativen Fails haben mich stets zum Lachen gebracht. Ryan ist der Hottie, der ganz nett ist, aber sich erst später entwickelt. Am Anfang wirkt er wie ein Draufgänger. Das Drama zwischen den beiden fand ich etwas gekünstelt, aber jeder hatte sicher schon mal eine Liebesgeschichte im echten Leben, die rückblickend betrachtet zu Augenrollen führt.Und da Männer Ablenkung sind, mein Mann selbst Vater war, als ich ihn kennenlernte, kann ich es irgendwie schon nachvollziehen.  

Die Geschichte ist jedenfalls fesselnd und ich konnte den nächsten Spaziergang gar nicht erwarten. Das lag auch an den Sprechern, die ich beide sehr mag. 

Neben der Liebesgeschichte geht es wie gesagt um Vaterschaft, Ängste, Feuer. Es ist abwechslungsreich und bis zum Schluss konsequent. Ich mochte es sehr und hätte mir hier auch gut Bücher zu Nate, Amy oder Tess vorstellen können. Alles Figuren, die ich wiedersehen wollen würde. Das zum Abschluss angemerkt. 

FAZIT
Tolle Figuren, eine schöne Geschichte und Spaß bis zur letzten Seite. Der Anfang ist zwar nicht perfekt, aber ich habe die 10 Stunden Hörtzeit genossen. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Good Guy Sportler mit Bad Boy Image 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare