Rezension - It Starts with us - Nur noch einmal und für immer - Colleen Hoover

 Rezension - Nur noch einmal und für immer

 • •


Heute habe ich den zweiten Band von Colleen Hoover für euch. Obwohl der erste Teil mit einem happy Ende endete, wollte ich wissen, wie es weitergeht.



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: colleen Hoover
Titel: Nur noch einmal und für immer
Originaltitel:it Starts with us
Verlag: dtv
Erschienen: 2022
ISBN: 9783423400060
Seiten:384
Einband: Tb
Serie: Lily und Atlas 2
Preis: 13€
Genre: liebe 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: Boston 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen: Lily, Ryle, Atlas 

INHALTSANGABE
Lily und Ryle sind geschieden. Einzug wegen ihrer Tochter Emerson haben sie noch Kontakt. Inzwischen ist sie fast eins, als sie Atlas begegnet. Sofort ist da wieder diese Verbindung, aber kann das mit ihm was werden, wo Ryle noch immer eine gewisse Rolle spielt. Und dann ist da auch noch Atlas Vergangenheit, die ihn einholt. Für beide ist klar, trotz aller Probleme, müssen sie es probieren - egal, wie es endet. 

MEINE MEINUNG
Als ich vor Jahren die Geschichte von Layken las, hatte ich eine neue Lieblingsautorin. Es fällt leicht die Bücher von Colleen Hoover zu lieben. Dieses hier bildet keine Ausnahme. 

Das Buch knüpft exakt an den ersten Band an, ruft ein paar Details mit Rückblenden in Erinnerung und macht mit der perfekten Verlauf weiter. Erzählt wird aus der Sicht von Lily und Atlas. Ab und zu gibt es noch ein paar Briefe per Tagebucheinträge zum Lesen. Ich mochte alles daran. 

Das liegt eben an den tollen Figuren. Lily kämpft weiterhin gegen Ryle und seine Art. Atlas mit seiner Vergangenheit und Ryle versucht Lily zurückzugewinnen. Das Drama hier ist authentisch umgesetzt. Die Angst vor der Reaktion, die Lösung und vieles mehr. Ich fand es gut und realistisch umgesetzt, wobei ich schon fand, das Ryle weniger heftig reagiert hat, als im ersten Band. 

Der Einbrecher war eine nette Einleitung für die Geschichte von Atlas. Hier hatte ich aber direkt den richtige Riecher. Auch den Teil fand ich sehr spannend, da es Einblicke in die Kindheit mancher Kinder schafft. Nicht alle Eltern sollten Eltern sein. 

Ich fand, dass hier vieles aus dem ersten Band gut aufgearbeitet, Lücken gefüllt und die Geschichte toll aufgelöst wurde. Ich würde mir aber noch einen dritten Teil wünschen, wo Ryle auch ein Happy End bekommt. Ich bin ehrlich. 

FAZIT
Für mich ist das Buch auf jeden Fall toll, Gefühle werden gut übertragen, eine perfekte Note Spice. Nicht druckfrisch, aber für mich eins meiner Lesehighlights 2025,.  

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans der Autorin. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare