The Mistake - Elle Kennedy

 Rezension - The mistake 

 • •


Heute geht es zurück an die Uni und zwar wieder aufs Eis, denn ich habe den zweiten Band der Off Campus Reihe gelesen. 



FAKTEN ZUM BUCH 
Autor/in: Elle Kennedy 
Titel: The mistake 
Originaltitel: The mistake 
Verlag: Piper
Erschienen: 2016
ISBN: 978-3492308670
Seiten:368
Einband: TB
Serie: Off Campus 2
Preis: 12€
Genre: Liebe 

FAKTEN  ZUM INHALT
Schauplatz: usa 
Zeit: Gegenwart 
Wichtige Personen:Logan, Grace

INHALTSANGABE
Grace ist das Mauerblümchen. Sie geht nicht so gerne auf Partys, plappert immer zu viel, wenn sie aufgeregt ist, und ist noch Jungfrau. Logan hingegen ist der Aufreißer. Jeden Tag hat er eine andere, weil er eifersüchtig auf Garret ist. Doch dann landet er statt auf einer Party bei Grace im Zimmer. Der Abend ist perfekt, sie haben Spaß und plötzlich ist alles anders. Niemand glaubt Grace, dass Logan und sie einen gemeinsamen Abend hatten. Gleichzeitig wurmt es Logan, dass Grace nicht auf ihre Kosten gekommen ist. Schließlich hat er einen gewissen Ruf. Grund genug für ein zweites Treffen, obwohl Logan nicht der Typ für dafür ist. 

MEINE MEINUNG
Nachdem ich The Deal wirklich verschlungen habe, wollte ich zurück auf den Campus. Einfach abtauchen und genießen. Ganz so gefeiert, wie Band eins habe ich diesen Teil nicht. 

Grace ist eine süße Figur. Stark, verletzlich, nerdig. Ich mag sie total. Und auch Logan ist eine Figur, die mir sehr gut gefallen hat. Stark, authentisch, ehrlich mit weichem Kern. 

Die Geschichte der beiden hat natürlich neben der Liebe auch wieder etwas Familie drin. Diesmal geht es um Scheidung und Alkohol. Während Grace getrennte Eltern hat, die sich super verstehen, reden Logans Eltern nicht miteinander, weil sein Vater schwerer Alkoholiker ist. Es geht dabei um die Verantwortung, die Ehepartner oder Kinder bei solchen Süchten oft einnehmen. Es ist toll umgesetzt und ehrlich. Selbst der schnelle Schluss passt hier irgendwie. 

Die Liebesgeschichte ist authentisch und auch wenn ich das Prickeln nicht verspürt habe, fühlte ich mich wohl. Die Figuren passen sehr gut zusammen. 

Aber nun zu dem Grund, warum ich es nicht so geliebt habe. Mir war da persönlich zu viel Spice. Von Prostatamassage, über Erguss ohne Handanlegen, ständig hat Logan eine Latte, ständig befriedigt er sie. Es ist gut geschrieben, aber hier hätte ich mir ein paar Szenen weniger gewünscht. 

Dennoch habe ich es gesuchtet und freue mich auf den nächsten Teil. 

FAZIT
Authentische Figuren, reale Probleme und Konflikte glaubhaft und spannend umgesetzt. Aber leider auch sehr Spice-Lastig. 

LESEEMPFEHLUNG FÜR - Fans von Icehockey Spice. 

BEWERTUNG
COVER 🩷🩷🩷🩷🩷
GRUNDIDEE🩷🩷🩷🩷🩷
STIL🩷🩷🩷🩷🩷
FIGUREN🩷🩷🩷🩷🩷
TEMPO🩷🩷🩷🩷🩷
SPANNUNG🩷🩷🩷🩷🩷
SCHLUSS🩷🩷🩷🩷🩷
LESESPASS🩷🩷🩷🩷
GESAMT⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
 

Kommentare