REZEPT - Tunesische Baklava
• • •
Muss man probiert habenZUTATEN
ZUBEREITUNGAlle Nüsse mit 5 EL Zucker und dem Zimt vermengen. Nun sucht ihr euch eine Auflaufform und schneidet den Teig in die richtige Größe. Stellt dazu einfach die Form auf den Teig und schneidet die überstehenden Ränder ab. Jetzt schmelzt ihr die Butter und bestreicht ungefähr 5 Teigblätter mit Butter, die ihr dann in die Form gebt. Darauf kommt Nussmischung. Ihr schichtet es immer abwechselnd, bis alles aufgebraucht ist. Die oberste Schicht besteht aus Teig und wird ebenfalls noch einmal mit der Butter bestrichen. Nun schneidet ihr kleinere Quadrate in hinein und gebt es für 20-25 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. In der Zwischenzeit Wasser mit dem Honig und dem restlichen Zucker aufkochen und eindicken lassen. Dann gebt ihr den Zitronensaft hinzu und rührt alles ordentlich um. Der Sirup wird über die fertigen Baklava gegossen. Abkühlen lassen und genießen.
ZUTATEN
ZUBEREITUNG
Alle Nüsse mit 5 EL Zucker und dem Zimt vermengen. Nun sucht ihr euch eine Auflaufform und schneidet den Teig in die richtige Größe. Stellt dazu einfach die Form auf den Teig und schneidet die überstehenden Ränder ab. Jetzt schmelzt ihr die Butter und bestreicht ungefähr 5 Teigblätter mit Butter, die ihr dann in die Form gebt. Darauf kommt Nussmischung. Ihr schichtet es immer abwechselnd, bis alles aufgebraucht ist. Die oberste Schicht besteht aus Teig und wird ebenfalls noch einmal mit der Butter bestrichen. Nun schneidet ihr kleinere Quadrate in hinein und gebt es für 20-25 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. In der Zwischenzeit Wasser mit dem Honig und dem restlichen Zucker aufkochen und eindicken lassen. Dann gebt ihr den Zitronensaft hinzu und rührt alles ordentlich um. Der Sirup wird über die fertigen Baklava gegossen. Abkühlen lassen und genießen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Mit Nutzung der Kommentarfunktions werden neben dem Inhalt auch Datum, Uhrzeit, Emailadresse und der Nutzername gespeichert. Wenn du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit eines Anonymen Kommentars. Zusätzlich erfasst und speichert Google die IP-Adresse. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google
Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.. Bist du damit NICHT EINVERSTANDEN, BITTE KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.